top of page

TEAM BDK

Mit Freude kann ich auf über 40 Jahre Firmengeschichte zurückschauen und bin stolz, wie sich die BDK vom Einmannbetrieb zum Familienunternehmen entwickelt hat.
Nebst der BDK geniesse ich meine anderen Hobbys; die Familie, das Reisen und das Kochen.

Mein Lieblingszitat:

"The way to get started is to quit talking and begin doing." - Walt Disney

Erich Bätschmann

Gründer & Geschäftsleiter

Am Wochenende ... trifft man mich häufig am See oder in einem Restaurant bei leckerem Essen.

Was ich mag: Aufregende Reisen, Spaziergänge am See, Wanderungen in den Bergen.

Was ich unbedingt mal erleben will: Mit dem Camper von Kanada bis nach Argentinien.

Corina Bätschmann

Blaues LinkedIn Symbol

Marketing & Kommunikation

Nach dem Motto "Nutze den Tag" freue ich mich, im Team einen Teil zum Gelingen beizutragen.
Ich mag humorvolle Menschen, bin selber (meistens :)) guter Laune und in Anbetracht der Weltlage einfach nur dankbar dafür, dass es uns hier so gut geht.

Eliane Meienberg

Administration

In meiner Freizeit... koche ich leidenschaftlich gerne, zeichne, lese und gehe gerne spazieren

Mein Motto: Lieber arm dran als Arm ab

Was mir an meiner Arbeit gefällt: Viel Abwechslung, der Kontakt mit unseren Kunden, die familiäre Atmosphäre und die reichlichen Snacks im Büro

Was ich mag: Die Farbe Gelb, neugierige und offene Menschen, Weihnachtslieder im Sommer, Essen aus verschiedenen Ländern probieren

Miriam Aydt

Support & Projekte

Was ich mag: Mit der Familie und Freunde Zeit verbringen

Mein Motto: Wer den Tag mit Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen!

Was mir Spass macht: Sich zur Musik bewegen/tanzen

Was mir beim Arbeiten Spass macht: Die Abwechslung, das Team, die Anforderungen

Michaela Walter

Schnittstellen & Entwicklung

Ich bin ein grosser Fan von Open Source Software und besonders, was sie ermöglichen kann.

Wichtige Dinge für mich sind gute Arbeitsteams, freundliche Leute und viel Humor. In meiner Freizeit spiele ich sehr viel Gitarre mit meiner Band.

Shaun Baker

Leitung Entwicklung

Was ich mag: Den Sommer, weil ich sehr viel und gerne draussen bin und bei schönem Wetter Sport mache

Was mir beim Arbeiten Spass macht: Jeden Tag neue Erfahrungen zu sammeln und Neues auszuprobieren

Was ich gut kann: Basketball spielen

Julien Barry

Lehrling Entwicklung

In meiner Freizeit: Geniesse ich jede Minute, egal ob mit Freunden und Familie, beim Reisen oder sportlichen Aktivitäten.

Mein Ziel: Den Schweizer Transportmarkt mit dem BDK Team aktiv mitgestalten und in die Zukunft führen.

Meine Leidenschaft: Autos, seit ich mich erinnern kann.

Was mir beim Arbeiten Spass macht:
Das familiäre Klima am Arbeitsplatz und die enge Zusammenarbeit mit Kunden motiviert mich jeden Tag aufs Neue.

Pascal Bätschmann

Geschäftsleiter

Blaues LinkedIn Symbol

Ich geniesse jede Minute mit meiner Familie und freue mich, zur BDK-Familie zu gehören.

Karin Bätschmann

Finanzen

Meine Freizeit: Verbringe ich am liebsten mit meiner Familie.

Mein Motto: s̶o̶l̶l̶t̶e̶ ̶h̶ä̶t̶t̶e̶ ̶w̶ü̶r̶d̶e̶ ̶k̶ö̶n̶n̶t̶e̶ LOS GEHT'S!

Mein Lieblingszitat: "Der  einzige Weg, grossartige Arbeit zu leisten, ist, diese zu lieben." - Steve Jobs

Martin Heine

Leitung Verkauf

Blaues LinkedIn Symbol

Meine Freizeit: Geniesse ich am liebsten mit der Familie und Freunden

Mein Motto: Lebe heute nicht morgen!

Mein Ziel: Weltherrschaft ;-)

Christian Eberle

Leitung Support

Blaues LinkedIn Symbol

Was ich mag: Kurze, direkte Entscheidungswege

In meiner Freizeit... erhole ich mich gerne mit der Familie bei einer Motorradtour

Was mir an meiner Arbeit gefällt: Teil eines motivierten Teams in familiärer Atmosphäre zu sein

Was mir wichtig ist: Lösungsorientiertes Teamwork

Was mich ausmacht: ...direkt, organisiert und prägnant ... lieber heute als morgen!

Freddy Kundert

Zeshan Majeed

Support & Projekte

Meine Freizeit: Geniesse ich am liebsten mit der Familie und Freunden

Mein Motto: Lebe heute nicht morgen!

Mein Ziel: Weltherrschaft ;-)

Meine Freizeit: Geniesse ich am liebsten mit der Familie und Freunden

Mein Motto: Lebe heute nicht morgen!

Mein Ziel: Weltherrschaft ;-)

Was ich mag: Abenteuerreisen, Sport, leckeres Essen

In meiner Freizeit... verbringe ich viel Zeit mit Familie, Freunden und Sport

Mein Motto: Do it ;)

Was ich unbedingt mal erleben will: Quer durch jeden Kontinent auf dem Landweg

Mein Ziel bei BDK: Gemeinsam mit dem Team BDK das Portfolio erfolgreich in den kompletten schweizer- und deutschsprachigem Raum zu integrieren

Meine Freizeit ... verbringe ich gerne mit meiner Familie/Freunden, beim Sport, Shoppen, Reisen und nie ohne Musik.

Mein Traum: Weltreise

Mein Motto: lache, liebe, lebe

Milena Nijemcevic

Support & Projekte

Dörthe Zähringer

Support & Projekte

Gerry Unger

Leitung Entwicklung

Thomas Burkard

Entwicklung

Was mir beim Arbeiten Spass macht: Die gute und familiäre Atmosphäre im Team

Meine Leidenschaft: Musik sammeln, hören und live an Konzerten erleben

Was mir wichtig ist: Bewegung und Sport als Ausgleich zum Büroalltag

Benjamin Schürch

Entwicklung

Was ich mag: Alles, was mit dem Tolkien Universum zu tun hat / Computer

Morgens ... wird nicht gefrühstückt,

Mittags ... soll auch mal gelacht werden,

Abends ... verbringe ich gerne Zeit mit mir alleine

Was mich ausmacht: Loyalität

Was ich gut kann: Leute zum Lachen bringen

Was ich unbedingt mal erleben will: Ein Bier im Grünen Drachen trinken

Was mir Spass macht: Auf dem Schlagzeug oder der Tastatur austoben

Philip Castioni

Entwicklung

Hinter den Kulissen der BDK

Mitarbeiter-Portraits

Dörthe

Zähringer

Proffix + tranNahverkehr

MIN_komprimiert_edited_edited.jpg

Milena

Nijemcevic

tranNahverkehr

bottom of page