DIGITALE PROZESSE FÜR
UMWELTLOGISTIK + KANALREINIGUNG

Kanalreinigungsfahrzeug welches mit der Dispo Lösung Aufträge erfasst und bearbeitet.

Optimieren Sie Ihre Prozesse mit tranUmweltlogistik -

die Lösung für Unternehmen im Bereich Umweltlogistik und Kanalreinigung.

Effizienteres

Arbeiten

Digitalisieren und automatisieren Sie wiederkehrende administrative Tätigkeiten, planen Sie Ihre Ressourcen optimal ein und arbeiten Sie dadurch noch schneller, kostengünstiger und fehlerfrei.

Stärkung der

Kundenbeziehung

Begeistern Sie Ihre Kunden mit der einfachen Kommunikation und transparenten Prozessen. Durch die schnellen mobilen Rapporte werden Sie von Ihren Kunden als modernes und innovatives Unternehmen wahrgenommen und verbessern dadurch Ihr Image.

Höhere

Wettbewerbsfähigkeit

Durch die digitale Ressourcenplanung planen Sie Fahrzeuge, Personal und Geräte gewinnbringend ein, arbeiten effizienter, begeistern Ihre Kunden und sichern sich dadurch wichtige Wettbewerbsvorteile.

Basismodul tranUmweltlogistik

ERP, TMS und Dispositionssoftware

Mit tranUmweltlogistik macht Ihr Unternehmen im Bereich Umweltlogistik, Objektunterhalt oder Strassen- und Kanalreinigung einen wichtigen Schritt in die digitale Zukunft.

Profitieren Sie von automatisierten administrativen Abläufen, planen Sie Ihre Ressourcen effizienter und setzen Sie die gewonnene Zeit für sinnvollere Aufgaben ein!

Digitalisieren Sie Ihre Prozesse und profitieren Sie von

automatisierten und effizienteren Abläufen!

Digitaler Ablauf eines Auftrages von Kanalservice oder Umweltlogistikunternehmens.

Auftragsentstehung

aus Anruferkennung

Einsatz- und

Ressourcenplanung

Auftragsausführung

mit mobilem Rapportieren

Automatisierte

Fakturierung

Digitales

Dokumentenmanagement

Kundenmanagement mit Folgeauftragserinnerung

Digitale Auftragserfassung für Kanalreiniger.

Auftragsentstehung ab
Anruferkennung

Vereinfachen und beschleunigen Sie die Auftragserfassung!

Aufträge werden digital erfasst und automatisch mit den entsprechenden Informationen ergänzt. Wiederkehrende Aufträge können als Dauerauftrag erfasst werden.

Mit dem Zusatzmodul tranCRM werden bei einem eingehenden Anruf relevante Kundeninformationen direkt auf dem Computer angezeigt. Aufträge können mit wenigen Klicks direkt aus der angezeigten Maske erstellt werden.

ERP-System, das den Einsatz von Fahrzeugen und Geräten plant.

Optimierte Einsatz- und Ressourcenplanung

Setzen Sie Ihre Ressourcen effizienter und gewinnbringender ein!

Mitarbeiter, Geräte und Fahrzeuge werden mit Hilfe der tabellarischen oder grafischen Plantafel (Gantt) optimal eingesetzt. Durch die übersichtliche Planung können Ressourcen und Aufträge mit wenigen Klicks umdisponiert und dadurch noch effizienter eingesetzt werden.

Mobiles Rapportieren bei der Kanalspülung.

Auftragsausführung mit mobilem Rapportieren

Eliminieren Sie papierlastige und mühsame administrative Aufgaben bei der Auftragsausführung!

Die erledigten Aufträge können direkt durch den Fahrer auf dem mobilen Gerät rapportiert werden. Der Kunde bestätigt den Auftrag mit einer digitalen Unterschrift und erhält vom Mitarbeiter eine vor Ort ausgedruckte Quittung.

Mit einem Klick stehen die Daten der Disposition und Administration zur Verfügung.

Automatisierte Transportabrechnung und Fakturierung.

Automatisierte Fakturierung

Automatisieren Sie die Fakturierung und beseitigen Sie dabei Fehler!

Der mobile Rapport wird nach Auftragsausführung mit einem Klick an das System übermittelt. Das automatisch generierte PDF-Dokument steht dadurch direkt nach Auftragsausführung bereit zur Abrechnung.

Digitales Dokumentenmanagement zum Verwalten von Dokumenten.

Digitales Dokumentenmanagement

Archivieren und Finden Sie Dokumente im digitalen Dokumentenmanagementsystem!

Sämtliche Auftragsdokumente, Fotos oder Videos können mit dem Zusatzmodul tranDMS digital archiviert werden. Bei einem Folgeauftrag findet der Mitarbeiter sämtliche Informationen wie bspw. Fotos oder Videos im digitalen System.

Kundenmanagement mit Folgeauftragserinnerung.

Kundenmanagement mit Folgeauftragserinnerung

Verkaufen Sie Ihre Dienstleistungen einfacher und behalten Sie Kundeninformationen im Blick!

Im Kundenmanagementsystem tranCRM können sämtliche Informationen und Dokumente einem Kunde, einer Adresse oder einem Objekt hinterlegt werden. Dabei können automatische Erinnerungen für Folgeaufträge erstellt werden.

Passen Sie die Softwarelösung auf Ihre individuellen Bedürfnisse an!

Mit den umfassenden Zusatzmodulen finden Sie Ihre optimale Lösung.

Digitales Dokumentenmanagementsystem.

tranDMS

​Dokumentenmanagement-system: Scan, Indexieren, Archivieren und Finden von Dokumenten für die digitale Administration.

Zusatzmodul zur automatisierten Transportabrechnung.

monyFinance

​Vollintegriertes Buchhaltungssystem zur direkten Fakturierung der Transporte sowie zur Unternehmensbuchhaltung.

Fahrzeugkommunikation und mobiles Rapportieren mit Telematikgeräten.

Fahrzeugkommunikation

Mobile Geräte / Telematik zur Fahrzeugkommunikation, Fahrzeugortung und zum mobilen Quittieren.

Auswertungen und Analysen zur Transportrentabilität.

tranMIS

Statistiken und Analysen zur Auswertung der Rentabilität der gefahrenen Touren.