Digitale Auftragsübermittlung mit sämtlichen Auftragsdetails
Reduktion der Fehler durch intuitives mobiles Rapportieren
Effizientere Ressourcen- und Einsatzplanung
Reduktion der
Unternehmens-
kosten
Stärkung der Kundenpflege / Kundenbindung
Reduktion der Administrations- / Kommunikationskosten
Zeitnahe Rechnungsstellung dank automatisierter Leistungsabrechnung
Reduktion des Papierchaos und der Druck-/ Archivkosten
Unterstützung der Kundenpflege mit Kundeninfos und Auftragserinnerungen
Basismodul tranNahverkehr
Transportsoftware und Logistiklösung für verschiedene Branchen im Nahverkehr
tranNahverkehr wurde speziell für den rapportorientierten Einsatz in der Transport- und Logistikbranche entwickelt. Mit tranNahverkehr werden administrative Arbeitsprozesse von Unternehmen in der Baustellenlogistik, Umweltlogistik, Entsorgungslogistik, Umzugslogistik oder Personentransportlogistik vereinfacht, digitalisiert und automatisiert.
Baustellenlogistik
Personentransport
Digitale Transport- und Logistikprozesse mit tranNahverkehr
Digitale
Auftragsentstehung
Ressourcenplanung
Disposition und
Einsatz-Plantafel
Auftragsausführung mit mobilem Rapport
Fakturierung und Auswertungen
Digitale
Auftragsentstehung
Aufträge erfassen Sie sekundenschnell (als Einzelauftrag oder als Dauerauftrag) in der Basissoftware tranNahverkehr.
Mit dem Zusatzmodul tranCRM können bei einem eingehenden Anruf relevante Kundeninformationen angezeigt werden. Aufträge können mit wenigen Klicks direkt aus der angezeigten Maske erstellt werden.
Ressourcen- und Einsatzplanung
Das Herzstück von tranNahverkehr bildet die unternehmensübergreifende Ressourcenplanung (ERP-System). Mit dem ERP optimieren und digitalisieren Sie die Planung von Fahrzeugen, Personal und Geräten und setzen diese gewinnbringender ein.
Disposition und Einsatzplantafel
In der tabellarischen/grafischen Ressourcenansicht hat der Disponent jederzeit den Überblick über die verfügbaren Personen, Fahrzeuge und Geräte und kann diese optimal einsetzen. In der Einsatz-Plantafel wird das Tages-, Wochen-, oder Jahresprogramm übersichtlich dargestellt. Aufträge werden in der Plantafel einfach verwaltet und mit wenigen Klicks umdisponiert.
Auftragsausführung mit mobilem Rapport
Abgeschlossene Aufträge werden vom Fahrer direkt auf dem mobilen Gerät rapportiert. Der Kunde bestätigt den Auftrag mit seiner digitalen Unterschrift und erhält vom Chauffeur die ausgedruckte Quittung. Dem Disponenten stehen die Daten für die Rapportierung sofort zur Verfügung. Das Dokument kann als PDF-Datei an die Zentrale übermittelt und im Zusatzmodul tranDMS abgelegt werden.
Automatisierte Fakturierung
Nach Ausführung der Aufträge werden diese rapportiert, nach Aufwand abgerechnet und fakturiert. Rechnungen können automatisch an hinterlegte E-Mail-Empfänger versendet werden. Danach stehen diverse Statistiken und Auswertungen zur Analyse der Aufträge bereit.
Passen Sie die Softwarelösung auf Ihre individuellen Bedürfnisse an!
Mit den umfassenden Zusatzmodulen finden Sie Ihre optimale Lösung.
CASE STUDY
tranNahverkehr im Einsatz bei der Hans Mathys AG
Lösungen für komplexe Transport- und Logistikunternehmen
Das Familienunternehmen Hans Mathys AG aus Huttwil bietet Lösungen für vielfältige Logistikdienstleistungen:
Die unterschiedlichen Arbeitsabläufe in den Bereichen Stückgut- /Lebensmitteltransporte, Lagerung, Kommissionierung und Veredelung von Waren, Muldentransporte und Entsorgungslogistik erhöhen die Komplexität der unternehmerischen Handlungen.
Die durchgängige BDK-Softwarelösung unterstützt sämtliche Unternehmensbereiche der Hans Mathys AG und ermöglicht ein unkompliziertes und effizientes digitales Arbeiten. Durch das Zusammenspiel der verschiedenen Softwaremodule können Aufträge und Ressourcen unternehmensübergreifend eingesetzt, disponiert und abgerechnet werden.