Mehrwert von tranADR
Schnelle, zeitunabhängige, transparente und einfache Auftragskommunikation
Automatisiertes Generieren von aktuellen Beförderungs-papieren
Entfallen der Auftragserfassung, Reduktion der Kundenkommunikation durch Sendungsverfolgung und Dokumentenaustausch, Elimination des Rechnungsversands
Prüfung von Restriktionen und Warnung bei Verletzung der Vorschriften
Zeitersparnis für Verlader durch vereinfachte und automatisierte Kommunikation sowie bessere Planbarkeit durch transparente Transportleistung mit Sendungsverfolgung
Zeitersparnis und Fehlerreduktion im Umgang mit ADR-Aufträgen
Gefahrgutmanagement mit tranADR
Das Zusatzmodul tranADR gewährt Zugriff auf die aktuelle Gefahrgutdatenbank unseres Partners Gefahrgut-Shop GmbH.
Gefahrpunkte sowie sämtliche Zusatzangaben wie Produktbezeichnungen, Gefahrgutklassen oder Sondervorschriften können dadurch gemäss aktuellen Bestimmungen ermittelt und im tranCargo gesichert werden.
Gefahrenpunkte
ermitteln
Dank der ermittelten Gefahrgutpunkte wird das Einhalten von Grenzwerten wie der 1000-Punkte-Grenze nach ADR 1.1.3.6 überprüft.
In der Auftragserfassung im eLog Kundenportal oder in der Disposition im tranCargo wird auf Verletzungen von Restriktionen hingewiesen.
Gefahrgutaufträge können dadurch einfach und fehlerfrei erfasst und disponiert werden.
Automatisches Prüfen von Grenzwerten
Beförderungspapiere nach ADR 5.4.1 eines einzelnen Gefahrgut-Auftrages oder einer gesamten Tour werden automatisiert erstellt und können direkt ausgedruckt werden.
Generierung von ADR-Beförderungspapieren
tranADR ist vollständig in sämtliche BDK-Module integriert.
Durch die Integration ins eLog Kundenportal können Verlader Aufträge mit Gefahrgut selbstständig erfassen und die Beförderungspapiere direkt ausdrucken. Dem Verlader steht dabei die gleiche Funktionalität wie der Disposition im tranCargo zur Verfügung.
Integration in BDK-Module
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