top of page

tranEDI
Partneranbindungen und Schnittstellen

Elektronische Auftragsübermittlung über Schnittstellen und Partneranbindungen für Auftragsteilung.

tranEDI_1.webp

1. Elektronische Auftragsübermittlung

von Verladern

3. Rückmeldung Track&Trace-Status

und Auftragsdokumente

4. Automatisierte Partnerabrechnung

2. Auftragsübermittlung an Partner

Mehrwert von Schnittstellen und Partneranbindungen mit tranEDI

Isometrische Vektorgrafik eines Taschenrechners und eines Bündels mit Banknoten.

Schnelle, zeitunabhängige, transparente und einfache Auftragskommunikation

Bessere Fahrzeugauslastung und effizientere Touren durch Partneranbindungen.

Vektorgrafik eines Pakets mit Abliefernachweis (Proof of Delivery).

Entfallen der Auftragserfassung, Reduktion der Kundenkommunikation durch Sendungsverfolgung und Dokumentenaustausch, Elimination des Rechnungsversands

Automatisierte Auftragserfassung durch elektronische Auftragsübermittlung vom Verlader-System ins tranCargo

Zwei Personen, welche sich die Hände schütteln.

Zeitersparnis für Verlader durch vereinfachte und automatisierte Kommunikation sowie bessere Planbarkeit durch transparente Transportleistung mit Sendungsverfolgung

Übermittlung von Track&Trace Daten und Auftragsdokumenten an Transportpartner und Verlader.

Auftragsübermittlung von Verlader und an/von Transportpartner mit tranEDI

Das Zusatzmodul tranEDI ermöglicht die Anbindung von Verlader und Transportpartner ans tranCargo.

​Über Schnittstellen können Transportaufträge direkt von Verlader-Systemen ins tranCargo übermittelt werden.

Aufträge können digital per Drag&Drop an/von Fremdfahrer/Partner übermittelt werden. Auftragsdaten, Track&Trace-Status oder Transportdokumente (wie Fotos oder Lieferscheine mit digitaler Unterschrift) werden automatisch zwischen den Transportsystemen ausgetauscht.

Die Fakturierung von Fremdfahrten wird automatisiert und ohne zusätzlichen administrativen Aufwand  erstellt.

Aufträge können so einfach und effizient mit Partnerunternehmen geteilt werden.

Schnittstelle von Verlader ins Transportsystem tranCargo zur Übermittlung von Transportaufträgen.

Schnittstellen vom
tranCargo zu Verlader

Übermittlung von Transportaufträgen von Verladern via Schnittstellen-Anbindung

Elektronische Auftragsübermittlung vom Verlader-System ins tranCargo

Anbindung diverser TMS
ans
tranCargo

Aufträge mit Partneranbindungen an Transportpartner übermitteln.

Aufträge digital an Partner übermitteln / von Partner erhalten

Automatische Rückübermittlung der Track&Trace-Daten und der Auftragsdokumente (z.B. Lieferscheine)

Automatisierte Fakturierung
und Partnerabrechnung

Schnittstelle von Lagerkunden ins Lagerverwaltungssystem logoLVS.

Schnittstellen von Lagerkunden ins Lagerverwaltungssystem logoLVS

Darstellung der Übermittlung von Transportaufträgen direkt ins Lagerverwaltungssystem.

Übermittlung von Auslagerungsaufträgen / Transportaufträgen von  Lagerkunden direkt ins logoLVS

Diese Zusatzmodule könnten Sie ebenfalls interessieren:

Weitere Zusatzmodule

Computerbildschirm mit Sendungsverfolgung des Pakets, Dokumenten und zwei Personen, die sich die Hand geben.

Kundenportal

eLog Kundenportal

​

  • Auftragserfassung vom Verlader im Web

  • Sendungsverfolgung

  • Dokumentenaustausch mit Kunden

Transportsoftware mit Dokumenten und Bilder in einer Cloud.

Dokumentenmanagement

tranDMS

​

  • Scan, Indexierung, Archivierung von Dokumenten

  • Digitaler Dokumentenaustausch

Fahrzeugkommunikation zur digitalen Auftragsübermittlung an die Fahrzeuge.

Flottenleitsystem und Telematik

tranFLS und LO.1

  • Fahrzeugkommunikation

  • Auftragsübermittlung

  • Fahrzeugortung

  • Digitale Auftragsabwicklung

  • Digitale Unterschrift und Abliefernachweis (POD)

bottom of page