ÜBER UNS

1981

GRÜNDUNG

FAMILIEN-

UNTERNEHMEN

23

MITARBEITENDE

Leitbild

GEMEINSAM

MEHR ERREICHEN

"Zusammen mit unseren Kunden und Partnern folgen wir einer Vision:
Gemeinsam digitalisieren wir verschiedenste Transportprozesse und sorgen dafür, dass sich unsere Kunden eine starke Wettbewerbsposition auf dem Schweizer Transportmarkt sichern.

Dabei sehen wir uns nicht nur als Softwareanbieter, sondern als verlässlichen Partner. Wir begleiten unsere Kunden auf ihrem Weg in die Digitalisierung, sind für sie da und unterstützen sie in verschiedensten Belangen. Der persönliche und langjährige Kontakt zu unseren Kunden ist uns eine Herzensangelegenheit. Ein individueller, partnerschaftlicher und kompetenter Kundenservice steht für uns deshalb an oberster Stelle."

 

Team BDK

Geschäftsleiter der BDK

Mit Freude kann ich auf fast 40 Jahre Firmengeschichte zurückschauen und bin stolz, wie sich die BDK vom Einmannbetrieb zum Familienunternehmen entwickelt hat.

Heute geniesse ich es, vermehrt Zeit für meine anderen Hobbys, der Familie, dem Reisen und dem Kochen zu haben.

Mein Lieblingszitat:
"The way to get started is to quit talking and begin doing." - Walt Disney

Erich Bätschmann

Geschäftsleitung

Geschäftsleitung der BDK
  • White LinkedIn Icon
  • White Twitter Icon
  • White Google+ Icon

In meiner Freizeit: geniesse ich jede Minute, egal ob mit Freunden und Familie, beim Reisen oder sportlichen Aktivitäten.

Mein Ziel: Den Schweizer Transportmarkt mit dem Team BDK aktiv mitgestalten und in die Zukunft führen.

Meine Leidenschaft: Autos, seit ich mich erinnern kann.

Was mir beim Arbeiten Spass macht: Das familiäre Klima am Arbeitsplatz und die enge Zusammenarbeit mit Kunden motiviert mich jeden Tag aufs Neue.

Pascal Bätschmann

Geschäftsleitung,

Kundenprojekte Prozesse

Geschäftsleiterin der BDK

Ich geniesse jede Minute mit meiner Familie und freue mich, zur BDK-Familie zu gehören.

Karin Bätschmann

Finanzen

Verkaufsleiter der BDK

Meine Freizeit: Verbringe ich am liebsten mit meiner Familie.

Mein Motto: (sollte hätte würde könnte) LOS GEHT'S!

Mein Lieblingszitat: "Der einzige Weg, grossartige Arbeit zu leisten, ist, diese zu lieben." - Steve Jobs

Martin Heine

Leitung Verkauf

Marketingleiterin der BDK

Am Wochenende ... trifft man mich häufig am See oder in einem Restaurant bei leckerem Essen.

Was ich mag: aufregende Reisen, Spaziergänge am See, Wanderungen in den Bergen

Was ich unbedingt mal erleben will: Mit dem Rucksack quer durch Südamerika

Corina Bätschmann

Marketing und Kommunikation

LUG_PS_komprimiert_edited.jpg

Mein Motto: "In der Ruhe liegt die Kraft"

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und Freunden.

Ich geniesse es, in der Natur zu sein, sei es beim Wandern, Joggen, Velofahren, Reisen und im Winter auf den Skis.

Lukas Gisler

Projektmanager

Mitarbeiterin in der Administration.

Nach dem Motto "Nutze den Tag" freue ich mich, im Team einen Teil zum Gelingen beizutragen.

Ich mag humorvolle Menschen, bin selber (meistens :)) guter Laune und in Anbetracht der Weltlage einfach nur dankbar dafür, dass es uns hier so gut geht.

Eliane Meienberg

Administration

Supportleiter der BDK

Meine Freizeit: Geniesse ich am liebsten mit der Familie und Freunden

Mein Motto: Lebe heute nicht morgen!

Mein Ziel: Weltherrschaft ;-)

Christian Eberle

Leitung Support,
Projektleitung
tranCargo

KLD_komprimiert.webp

Klaus Durrer

Projektleitung tranCargo

Supporterin im Bereich Nahverkehr

Meine Freizeit... verbringe ich gerne mit meiner Familie/Freunden, beim Sport, shoppen, reisen und nie ohne Musik.

Mein Traum: Weltreise

Mein Motto: lache, liebe, lebe

Milena Nijemcevic

Projektleitung tranNahverkehr

Supporterin im Bereich Nahverkehr.

Dörthe Zähringer

Projektleitung tranNahverkehr, monyFinance

BDK Projektleiter

In meiner Freizeit: Freunde, Berge und Natur

Mein Motto: "gmacht isch gmacht"

Was ich gut kann: Allrounder

Was ich unbedingt mal erleben will: Polarlicht sehen

Was mir beim Arbeiten Spass macht: Abwechslung, Kundenkontakt, Team

Dominik Stöckli

Projektleitung tranDMS, monyFinance

Mitarbeiterin der BDK

Was ich mag: Mit der Familie und Freunde Zeit verbringen

Mein Motto: Wer den Tag mit Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen!

Was mir Spass macht: Sich zur Musik bewegen/tanzen

Was mir beim Arbeiten Spass macht: die Abwechslung, das Team, die Anforderungen

Michaela Walter

Projektleitung eLogistics und Entwicklung

Entwicklung der BDK

Gerry Unger

Leitung Entwicklung

Softwareentwickler der BDK

Thomas Burkard

Entwicklung

Softwareengineer der BDK

Ich bin ein grosser Fan von Open Source Software und besonders, was sie ermöglichen kann. Wichtige Dinge für mich sind gute Arbeitsteams, freundliche Leute und viel Humor. In meiner Freizeit spiele ich sehr viel Gitarre mit meiner Band.

Shaun Baker

Leitung Entwicklung

Softwareentwickler

Was ich mag: Alles, was mit dem Tolkien Universum zu tun hat / Computer

Morgens... wird nicht gefrühstückt, Mittags... soll auch mal gelacht werden, Abends... verbringe ich gerne Zeit mir mir alleine, Am Wochenende... ist kein Platz für Sorgen

Was mich ausmacht: Loyalität

Was ich gut kann: Leute zum Lachen bringen

Was ich unbedingt mal erleben will: Ein Bier im Grünen Drachen trinken

Was mir Spass macht: Auf dem Schlagzeug oder der Tastatur austoben

Philip Castioni

Entwicklung

Softwareentwickler

Was mir beim Arbeiten Spass macht: Die gute und familiäre Atmosphäre im Team

Meine Leidenschaft: Musik sammeln, hören und live an Konzerten erleben

Was mir wichtig ist: Bewegung und Sport als Ausgleich zum Büroalltag

Benjamin Schürch

Entwicklung

Softwareentwickler

Was mir beim Arbeiten Spass macht: Innovative Herausforderungen bei denen interdisziplinäre Perspektiven berücksichtigt werden müssen!

Was ich mag: Gesellige, unvergessliche Erlebnisse mit Freunden und der Familie

Was mich ausmacht: Ich bin ein kommunikativer und fröhlicher Mensch mit einer Teamplayer Mentalität

Ich bin ein Fan von: FC Bayern München, Schwenninger Wild Wings, Star Wars, Herr der Ringe

Kim D'Souza

Entwicklung

Softwareentwicklerin der BDK

Was ich mag: Kunst, Natur, Yoga, Urlaub

In meiner Freizeit... lese und zeichne ich gerne und verbringe viel Zeit mit Freunden und Familie

Mein Wunsch: Nach Costa Rica, Thailand und Neuseeland reisen und die Länder und deren Kultur erkunden und zusätzlich: endlich einmal fliegen.

Was ich unbedingt mal probieren will: Surfen und Fallschirmspringen

Svenja Löger

Entwicklung

Lehrling Entwicklung

Was ich mag: Den Sommer, weil ich sehr viel und gerne draussen bin und bei schönem Wetter Sport mache.

Was mir beim Arbeiten Spass macht: Jeden Tag neue Erfahrungen zu sammeln und Neues auszuprobieren.

Was ich gut kann: Basketball spielen

Julien Barry

Lehrling Entwicklung

Hinter den Kulissen der BDK

Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen und lernen Sie das BDK Team noch besser kennen.

Teil 1: Unser Verkaufsleiter stellt sich vor.

 

Unsere Partner

Durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern werden innovative Lösungen für die Transport- und Logistikbranche entwickelt.

Durch die Spezialisierung auf das jeweilige Fachgebiet kann die BDK Software in allen Bereichen den neusten Technologie-Trends folgen.