DIGITALE PROZESSE FÜR MULDENTRANSPORTE

Digitalisierung von Muldentransporte und Baustellenlogistik mit der BDK Transportlösung.

Optimieren Sie Ihre Prozesse mit tranNahverkehr -

die Lösung für Unternehmen im Bereich Muldenservice.

Servicequalität erhöhen +

Kunden begeistern

Durch die unkomplizierte, digitale und automatisierte Auftragsabwicklung beschleunigen Sie Ihre Dienstleistung spürbar. Begeistern Sie Ihre Kunden von der hohen Qualität Ihres Muldenservices und sparen Sie gleichzeitig wertvolle Zeit.

Effizienz steigern +

Mitarbeiter entlasten

Mobile Geräte unterstützen Ihre Fahrer bei der Auftragsabwicklung und sorgen für eine schnelle, unkomplizierte und fehlerfreie Dienstleistung. Optimieren Sie Ihre Abläufe und entlasten Sie gleichzeitig Ihre Mitarbeiter!

Kosten reduzieren +

Gewinn steigern

Behalten Sie den Überblick über sämtliche Muldenstandorte und reduzieren Sie dadurch Muldenkosten.  Automatisieren Sie zeitaufwändige, administrative Tätigkeiten und setzen Sie Ihre Mitarbeiter gewinnbringender ein!

Basismodul tranNahverkehr

Aufträge digital erfassen, ausführen und abrechnen

Mit tranNahverkehr macht Ihr Unternehmen im Bereich Muldenservice einen wichtigen Schritt in die digitale Zukunft.

Digitalisieren Sie Ihre Geschäftsprozesse, reduzieren Sie dabei das tägliche Papierchaos, planen Sie Ihre Fahrzeuge und Geräte effizienter ein, vereinfachen Sie die Auftragsausführung und automatisieren Sie zeitaufwändige administrative Tätigkeiten.

Starten Sie mit Ihrem Unternehmen in die Zukunft - Gemeinsam optimieren wir Ihre Prozesse und helfen Ihnen dabei, Ihre Ziele zu erreichen!

Digitalisieren Sie Ihre Prozesse und profitieren Sie von

automatisierten und effizienteren Abläufen!

Infografik des digitalen Ablauf von Muldenservice.

Mulden stellen mit

Geo-Position

Mulden wechseln/holen

mit mobilem Rapport

Auftrag beenden mit

mobilem Rapport

Automatisierte

Leistungsabrechnung

Auftragsentstehung aus Anruferkennung

Fraktion entsorgen

Digitale Auftraserfassung von Muldentransporten.

Digitale
Auftragserfassung

Digitalisieren Sie die Auftragserfassung!

Aufträge werden digital erfasst und automatisch mit den entsprechenden Informationen ergänzt. Wiederkehrende Aufträge können als Dauerauftrag erfasst werden.

Mit dem Zusatzmodul tranCRM werden bei einem eingehenden Anruf relevante Kundeninformationen auf dem Computer angezeigt. Aufträge können mit wenigen Klicks direkt aus der angezeigten Maske erstellt werden.

Der Fahrer erhält die Auftragsdaten auf sein mobiles Gerät und wird auf schnellstem Weg zum Abladeort geführt.

Mulden stellen mit automatischer Geo-Position.

Mulden stellen mit
Geo-Position

Behalten Sie den Überblick über Ihre Mulden!

Mitarbeiter, Geräte und Fahrzeuge werden mit der tabellarischen oder grafischen Plantafel (Gantt) optimal eingesetzt. Der Standort der abgestellten Mulde wird mit Hilfe der hinterlegten Geo-Position gespeichert. Dadurch behält der Disponent den Überblick über sämtliche Muldenstandorte.

Mulden wechseln und Fraktion mobil rapportieren.

Mulden wechseln / holen
mit mobilem Rapport

Vereinfachen und beschleunigen Sie den Muldenservice!

Steht die Mulde zum Wechseln oder Abholen bereit, erhält der Fahrer sämtliche Transportdaten (z.B. Standort, Art der Mulde, Art der Fraktion) auf sein mobiles Gerät. Am Zielort angekommen bestätigt er die Fraktion und wird direkt zur entsprechenden Deponie geführt. Ändert der Fahrer die Art der Fraktion, kann er auf dem Gerät eine andere Deponie wählen.

Fraktion entsorgen und Muldenservice beenden.
Mobiler Rapport Muldenservice.png

Fraktion entsorgen
und Auftrag beenden

Eliminieren Sie mühsame, papierlastige Prozesse und reduzieren Sie Fehler!

Nach dem Entsorgen der Fraktion ergänzt der Fahrer das Gewicht und die Deponiegebühren auf dem mobilen Gerät und beendet den Auftrag.

Der Auftrag ist somit für den Fahrer abgeschlossen - ganz einfach, ohne Papierchaos und ohne zeitaufwändige Kommunikation mit der Disposition.

Abrechnung des Muldentransportes automatisieren.

Automatisierte
Leistungsabrechnung

Automatisieren Sie die Abrechnung und reduzieren Sie Ihren Administrationsaufwand!

Die aktuellen Auftragsinformationen inklusive Deponiegebühren werden automatisch ins tranNahverkehr gespielt. Nach der Kontrolle wird die Rechnung direkt im System generiert. Der Muldenservice ist mit Hilfe der digitalen Abläufe schnell, unkompliziert, fehlerfrei und ohne Papierchaos vollbracht.

Passen Sie die Softwarelösung auf Ihre individuellen Bedürfnisse an!

Mit den umfassenden Zusatzmodulen finden Sie Ihre optimale Lösung.

Digitales Dokumentenmanagementsystem zur Verwaltung von Dokumenten.

tranDMS

​Dokumentenmanagement-system: Scan, Indexieren, Archivieren und Finden von Dokumenten für die digitale Administration.

Automatisierte Transportabrechnung mit digitalen Prozessen.

monyFinance

​Vollintegriertes Buchhaltungssystem zur direkten Fakturierung der Transporte sowie zur Unternehmensbuchhaltung.

Fahrzeugkommunikation und Fahrzeugortung mit GPS-Daten.

Fahrzeugkommunikation

Mobile Geräte / Telematik zur Fahrzeugkommunikation, Fahrzeugortung und zum mobilen Quittieren.

Statisiken, Analysen und Auswertungen zur Rentabilitätsrechnung.

tranMIS

Statistiken und Analysen zur Auswertung der Rentabilität der gefahrenen Touren.