SOFTWARE FÜR
KIPPER- UND MULDENTRANSPORTE

Digitalisierung von Muldentransporte und Baustellenlogistik mit der BDK Transportlösung.

Optimieren Sie Ihre Prozesse mit tranNahverkehr -

die Software für Unternehmen im Bereich Kipper- und Muldentransporte

Isometrische Vektorgrafik einer Uhr.

Digitale Auftragsübermittlung mit sämtlichen Auftragsdetails

Darstellung von zwei Personen mit mobilem Gerät zur digitalen Auftragsübermittlung.
Isometrische Vektorgrafik eines Taschenrechners und eines Bündels mit Banknoten.

Reduktion der Fehler durch intuitives mobiles Rapportieren

Person, welche vor einem Tablet steht, auf welchem Auftragsdetails zu sehen sind.

Effizientere Ressourcen- und Einsatzplanung

Eine Rechnung sowie Geldscheine und Münzen.

Reduktion der

Unternehmens-

kosten

Papierstapel und verschiedene Dokumente eines Kanalreinigungsunternehmens
Zwei Personen, welche sich die Hände schütteln.

Stärkung der Kundenpflege / Kundenbindung

Überblick über Muldenstandorte

Bildschirm mit BDK Software, welche Folgeaufträge sowie Kundenmanagement symbolisiert.
Isometrische Darstellung eines Muldenstandorts.

Zeitnahe Rechnungsstellung dank automatisierter Leistungsabrechnung

Reduktion des Papierchaos und der Druck-/ Archivkosten

Unterstützung der Kundenpflege mit Kundeninfos und Auftragserinnerungen

Basismodul tranNahverkehr

Aufträge digital erfassen, ausführen und abrechnen

Mit tranNahverkehr macht Ihr Unternehmen im Bereich Muldenservice einen wichtigen Schritt in die digitale Zukunft.

Digitalisieren Sie Ihre Geschäftsprozesse, reduzieren Sie dabei das tägliche Papierchaos, planen Sie Ihre Fahrzeuge und Geräte effizienter ein, vereinfachen Sie die Auftragsausführung und automatisieren Sie zeitaufwändige administrative Tätigkeiten.

Starten Sie mit Ihrem Unternehmen in die Zukunft - Gemeinsam optimieren wir Ihre Prozesse und helfen Ihnen dabei, Ihre Ziele zu erreichen!

1. Digitale Auftragsentstehung

Infografik eines Prozessablaufs von Muldentransporten mit Auftragsentstehung, Mulden stellen, Abfallentsorgung sowie automatisierter Leistungsabrechnung

2. Offerten und Kalkulation,

Einsatz- und Ressourcenplanung

4. Mulden wechseln/holen

mit mobilem Rapport

6. Auftrag beenden

mit mobilem Rapport

7. Automatisierte

Leistungsabrechnung, Unternehmensbuchhaltung, Kundenmanagement und Dokumentenenmanagement

5. Fraktion entsorgen

3. Mulden stellen mit Standortposition

Digitale
Auftragsentstehung

Digitalisieren Sie die Auftragserfassung!

Aufträge werden digital erfasst und automatisch mit den entsprechenden Informationen ergänzt. Wiederkehrende Aufträge können als Dauerauftrag erfasst werden.

Mit dem Zusatzmodul tranCRM können bei einem eingehenden Anruf relevante Kundeninformationen angezeigt werden. Aufträge können mit wenigen Klicks direkt aus der angezeigten Maske erstellt werden.

Der Fahrer erhält die Auftragsdaten auf sein mobiles Gerät und wird auf schnellstem Weg zum Abladeort geführt.

Digitale Auftraserfassung von Muldentransporten.

Einsatzplanung und Mulden stellen

Behalten Sie den Überblick über Ihre Mulden!

Mitarbeiter, Geräte und Fahrzeuge werden mit der tabellarischen oder grafischen Plantafel (Gantt) optimal eingesetzt. Der Standort der abgestellten Mulde wird mit Hilfe der hinterlegten Geo-Position gespeichert. Dadurch behält der Disponent den Überblick über sämtliche Muldenstandorte.

Mulden stellen mit automatischer Geo-Position.

Mulden wechseln / holen mit mobilem Rapport

Vereinfachen und beschleunigen Sie den Muldenservice!

Steht die Mulde zum Wechseln oder Abholen bereit, erhält der Fahrer sämtliche Transportdaten (z.B. Standort, Art der Mulde, Art der Fraktion) auf sein mobiles Gerät. Am Zielort angekommen bestätigt er die Fraktion und wird direkt zur entsprechenden Deponie geführt. Ändert der Fahrer die Art der Fraktion, kann er auf dem Gerät eine andere Deponie wählen.

Mulden wechseln und Fraktion mobil rapportieren.

Fraktion entsorgen und Auftrag beenden

Eliminieren Sie mühsame, papierlastige Prozesse und reduzieren Sie Fehler!

Nach dem Entsorgen der Fraktion ergänzt der Fahrer das Gewicht und die Deponiegebühren auf dem mobilen Gerät und beendet den Auftrag.

Der Auftrag ist somit für den Fahrer abgeschlossen - ganz einfach, ohne Papierchaos und ohne zeitaufwändige Kommunikation mit der Disposition.

Fraktion entsorgen und Muldenservice beenden.
Mobiler Rapport Muldenservice.png

Automatisierte Leistungsabrechnung

Automatisieren Sie die Abrechnung und reduzieren Sie Ihren  Administrationsaufwand!

Die aktuellen Auftragsinformationen inklusive Deponiegebühren werden automatisch ins tranNahverkehr gespielt. Nach der Kontrolle wird die Rechnung direkt im System generiert. Der Muldenservice ist mit Hilfe der digitalen Abläufe schnell, unkompliziert, fehlerfrei und ohne Papierchaos vollbracht.

Automatisierte Transportabrechnung und digitale Fakturierung.

Passen Sie die Softwarelösung auf Ihre individuellen Bedürfnisse an!

Mit den umfassenden Zusatzmodulen finden Sie Ihre optimale Lösung.

 

Weitere Zusatzmodule

Computerbildschirm mit Sendungsverfolgung des Pakets, Dokumenten und zwei Personen, die sich die Hand geben.

Kundenportal

eLog Kundenportal

  • Auftragserfassung vom Verlader im Web

  • Sendungsverfolgung

  • Dokumentenaustausch mit Kunden

Transportsoftware mit Dokumenten und Bilder in einer Cloud.

Dokumentenmanagement

tranDMS

  • Scan, Indexierung, Archivierung von Dokumenten

  • Digitaler Dokumentenaustausch

Fahrzeugkommunikation zur digitalen Auftragsübermittlung an die Fahrzeuge.

Flottenleitsystem und Telematik

tranFeet und LO.1

  • Fahrzeugkommunikation

  • Auftragsübermittlung

  • Fahrzeugortung

  • Digitale Auftragsabwicklung

  • Digitale Unterschrift und Abliefernachweis (POD)