Basismodul für
rapportorientierte Transporte
tranNahverkehr
Büroorganisation und Einsatzplanung für Transport und Logistik im Nahverkehr
Mit tranNahverkehr wird die Büroorganisation und Einsatzplanung von Personal, Fahrzeugen und Maschinen vereinfacht, digitalisiert und automatisiert. tranNahverkehr ist die Software-Basis für rapportorientierte Transport- und Logistikunternehmen im Nahverkehr.
Zielgruppe
Muldentransporte und Baustellenlogistik
Schwertransporte und Kranlogistik
Kanalreinigung und Umweltlogistik
Lohnunternehmer
Entsorgung und Recycling
Umzugslogistik
Tiertransporte
Personentransporte
Kommunal und Gemeindetransporte
Hauptfunktionen von tranNahverkehr
Personalverwaltung
Fahrzeug- / Fuhrparkverwaltung
Artikelstamm
Flexible
Preislisten
Kalkulation
Offerten
GU-Tarif / Individuelle Tarife
Einzel- / Daueraufträge
Terminkalender
Einsatzplanung
Disposition der Aufträge, Fahrzeuge, Personal
Disposition mit grafischer Einsatzplantafel
Elektronischer Rechnungsversand
Auswertungen / Statistiken
Sendungsabfrage / History
Erweiterung mit vollintegrierten Zusatzmodulen
Ihr Nutzen
Effizientere Ressourcen- und Einsatzplanung
Reduktion der Unternehmens-
kosten
Stärkung der Wettbewerbs-
position
Individuell erweiterbar dank umfassenden Zusatzmodulen
tranNahverkehr:
Transportsoftware für rapportorientierte Transporte
Stammdaten
Die Stammdaten bilden die Grundlage der digitalen Administration und Auftragsverwaltung.
Im tranNahverkehr werden Stammdaten erfasst und verwaltet. Die Informationen stehen anschliessend überall dort zur Verfügung, wo sie benötigt werden (z.B. in der Administration, in der Disposition oder im Lastwagen).
Zu den Stammdaten gehören:
-
Adress-Stammdaten
-
Fahrzeug-Stammdaten
-
Personal-Stammdaten
Kalkulation und Offerten
Mit Hilfe von hinterlegten Tarifen oder Pauschalen können die Kosten von Transport- und Logistikdienstleistungen mit wenigen Klicks berechnet werden.
Nach der Kalkulation können Offerten einfach und schnell erstellt werden.
Auftragserfassung
Aufträge werden mit tranNahverkehr intuitiv erfasst und automatisch mit entsprechenden Informationen ergänzt.
Offerten und Auftragsbestätigungen können in Form von Arbeitsbeschreibungen erstellt werden.
Einsatzplan + Disposition
Mit der tabellarischen oder grafischen Ressourcenansicht hat der Disponent jederzeit den Überblick über die verfügbaren Fahrzeuge, Geräte oder Personen und kann diese optimal einsetzen.
Mit Hilfe der Gantt-Plantafel kann das Tages-, Wochen- oder Jahresprogramm übersichtlich dargestellt werden. Mit dem Fahrzeug wird auch der eingeplante Chauffeur sowie weitere Einsatzmittel auf der Zeitachse angezeigt. Innerhalb der grafischen Ansicht ist es zudem möglich, die gesamte Auftragsabwicklung zu managen. Aufträge können in der Übersicht mit wenigen Klicks geändert oder umdisponiert werden.
Fakturierung + Rechnungsversand
Nach Ausführung des Auftrags kann die Leistungsabrechnung mit wenigen Klicks erstellt werden.
Einzelrechnungen oder Sammelrechnungen können im tranNahverkehr direkt per Mail an den Fakturaempfänger gesendet werden.
Mit dem Telematiksystem (mobiles Rapportieren) oder dem Zusatzmodul monyFinance (vollintegriertes Buchhaltungssystem) kann die Fakturierung und Buchhaltung weiter digitalisiert werden.
Zusatzmodule
Die BDK Software ist modular aufgebaut. Mit den umfassenden und vollintegrierten Zusatzmodulen kann das Basismodul tranNahverkehr Schritt für Schritt ausgebaut werden. So können verschiedenste Unternehmensprozesse bedürfnisgerecht digitalisiert werden.