top of page

SOFTWARE FÜR
LOHNUNTERNEHMEN

Computerbildschirm mit Software für Lohnunternehmen, landwirtschaftliche Fahrzeuge und mobile Rapporte

Digitalisieren Sie Ihre Arbeitsabläufe mit tranNahverkehr - die Branchenlösung für Lohnunternehmen.

Isometrische Vektorgrafik einer Uhr.

Digitale Auftragsübermittlung mit sämtlichen Auftragsdetails

Mobiles Rapportieren für Lohnunternehmen mit grossen Landmaschinen.
Isometrische Vektorgrafik eines Taschenrechners und eines Bündels mit Banknoten.

Reduktion der Fehler durch intuitives mobiles Rapportieren

Person, welche vor einem Tablet steht, auf welchem Auftragsdetails zu sehen sind.

Effizientere Ressourcen- und Einsatzplanung

Eine Rechnung sowie Geldscheine und Münzen.

Reduktion der

Unternehmens-

kosten

Papierstapel und verschiedene Dokumente eines Kanalreinigungsunternehmens
Zwei Personen, welche sich die Hände schütteln.

Stärkung der Kundenpflege / Kundenbindung

Reduktion der Administrations- / Kommunikationskosten

Glas mit Münzen, welches die Kostenreduktion durch Transportsoftware signalisiert.
Bildschirm mit BDK Software, welche Folgeaufträge sowie Kundenmanagement symbolisiert.

Zeitnahe Rechnungsstellung dank automatisierter Leistungsabrechnung

Reduktion des Papierchaos und der Druck-/ Archivkosten

Unterstützung der Kundenpflege mit Kundeninfos und Auftragserinnerungen

Basismodul tranNahverkehr

Aufträge digital erfassen, bearbeiten und abrechnen

1. Auftragsanfrage, Kalkulation und Offerte

2. Ressourcen- / Einsatzplanung und Disposition

3. Landwirtschaftliche Dienstleistung mit mobilem Rapport

Infografik von digitalen Prozessen von Lohnunternehmen von der Auftragsentstehung über die Einsatzplanung bis hin zur automatisierten Fakturierung.

6. Kundenmanagement mit Folgeauftragserinnerung

5. Dokumentenmanagement

4. Automatisierte Leistungsabrechnung

Illustration eines Bauern, welcher an Maschinen eines Lohnunternehmers denkt.

Auftragsentstehung,
Kalkulation und
Offerte

Nach der Auftragsanfrage wird in der Kalkulation digital und mit Hilfe von hinterlegten Tarifen eine Offerte über die Leistungserbringung erstellt. Aufträge werden schnell und einfach (als Einzelauftrag oder als Dauerauftrag) in der Basissoftware tranNahverkehr erfasst.

Mit dem Zusatzmodul tranCRM können bei einem eingehenden Anruf relevante Kundeninformationen angezeigt werden. Aufträge können mit wenigen Klicks direkt aus der angezeigten Maske erstellt werden.

Einsatz- und Ressourcenplanung, Disposition

In der Ressourcen- und Einsatzplanung (ERP) werden Fahrzeuge, Geräte und Personal in einer grafischen oder tabellarischen Plantafel übersichtlich eingesetzt. Eingesetzte Ressourcen sowie wiederkehrende Daueraufträge sind auf der Zeitachse auf einen Blick ersichtlich. Aufträge können dadurch einfach geplant, verwaltet und mit wenigen Klicks umdisponiert werden.

Isometrische Grafik eines Computer Bildschirms mit landwirtschaftlichen Fahrzeugen.

Dienstleistung mit mobilem Rapport

Aufträge werden von der Disposition automatisch an die mobilen Telematikgeräte in den Fahrzeugen übermittelt.

Details des Lohnverfahrens können auf dem mobilen Gerät einfach und schnell rapportiert werden.

Nach Beendigung des Auftrags stehen die Auftragsdaten automatisch der Administration zur Fakturierung der landwirtschaftlichen Dienstleistung zur Verfügung.

Vektorgrafik eines Bauern auf einem Feld mit Landwirtschaftsfahrzeugen und einem Lohnunternehmer mit mobilem Rapport.

Automatisierte Leistungsabrechnung

Nach der Kontrolle des mobilen Rapports kann die Rechnung inklusive Transportkosten und hinterlegten Tarifen automatisiert erstellt werden. Rechnungen können automatisch an hinterlegte E-Mail-Empfänger versendet werden.

Im Zusatzmodul tranMIS stehen anschliessend diverse Statistiken und Auswertungen zur Rentabilitätsanalyse der Aufträge bereit.

Automatisierte Transportabrechnung und digitale Fakturierung.

Digitales Dokumentenmanagement

Im Dokumentenmanagementsystem tranDMS können sämtliche Unternehmensdokumente digital verwaltet und revisionssicher archiviert werden. Unternehmensabläufe werden dadurch schnell, einfach und komplett papierlos durchgeführt.

Digitales Dokumentenmanagement DMS für Transport

Kundenmanagement mit Folgeauftragserinnerung

Im Kundenmanagementsystem tranCRM können sämtliche Informationen und Dokumente einem Kunde, einer Adresse oder einem Objekt hinterlegt werden. Dabei können automatische Erinnerungen für Folgeaufträge erstellt werden. Kundenbeziehungen können dadurch zielgerichtet gepflegt werden.

Computerbildschirm mit einem Kalender, Uhr und einem Bauern für das Kundenmanagement.

Passen Sie die Softwarelösung auf Ihre individuellen Bedürfnisse an!

Mit den umfassenden Zusatzmodulen finden Sie Ihre optimale Lösung.

Weitere Zusatzmodule

Computerbildschirm mit Sendungsverfolgung des Pakets, Dokumenten und zwei Personen, die sich die Hand geben.

Kundenportal

eLog Kundenportal

  • Auftragserfassung vom Verlader im Web

  • Sendungsverfolgung

  • Dokumentenaustausch mit Kunden

Transportsoftware mit Dokumenten und Bilder in einer Cloud.

Dokumentenmanagement

tranDMS

  • Scan, Indexierung, Archivierung von Dokumenten

  • Digitaler Dokumentenaustausch

Fahrzeugkommunikation zur digitalen Auftragsübermittlung an die Fahrzeuge.

Flottenleitsystem und Telematik

tranFleet und Nufatron

  • Fahrzeugkommunikation

  • Auftragsübermittlung

  • Fahrzeugortung

  • Digitale Auftragsabwicklung

  • Mobiles Rapportieren

 

bottom of page