eLog Kundenportal
Kundenportal für Transportunternehmen

Das Kundenportal kann an verschiedene Transportsysteme und Telematik-Lösungen angebunden werden.

Mit dem eLog Kundenportal bieten Transportunternehmen ihren Kunden ein einfaches und modernes Online-Portal zur Auftragserfassung, Sendungsverfolgung und zum zentralen Speichern sämtlicher Auftragsdokumente. Das eLog Kundenportal ist vollständig ins tranCargo integriert und kann auch an bestehende Transportsysteme angebunden werden.

Erhöhte

Serviceleistung

Transportunternehmen bieten ihren Kunden mit dem eLog Kundenportaleine unkomplizierte, schnelle, zeitlich unabhängige und transparente Auftragskommunikation. Durch die Online-Auftragserfassung, die Sendungsverfolgung sowie die digitalen Auftragsdokumente bietet das Transportunternehmen ihren Kunden einen erheblichen Mehrwert.

Weniger administrativer Aufwand

Transportunternehmen reduzieren mit dem  eLog Kundenportal ihren administrativen Aufwand erheblich.

Aufträge werden direkt vom Verlader erfasst, Verlader informieren sich selbstständig über den Auftragsstatus und erhalten  auftragsrelevante Dokumente automatisch im Kundenportal.

Neue Kunden

gewinnen

Das eLog Kundenportal reduziert sowohl bei Transportunternehmen als auch bei Transportkunden dem administrativen Aufwand. Das digitale, zeitlich und örtlich unabhängige und transparente Auftragsmanagement ist ein wichtiges Argument für das Gewinnen neuer Kunden.

Funktionen vom eLog Kundenportal

  • Online-Auftragserfassung des Verladers

  • Excel-Auftragsupload des Verladers

  • Gestaltung im individuellen Corporate-Design

  • Integration von tran-Applikationen (bspw. Integration von tranADR, Feiertagskalender, etc. zur einfachen und fehlerlosen Auftragserfassung)

  • Automatisches Generieren von Etiketten und Ladelisten für Verlader

  • Sendungsverfolgung (Track&Trace)

  • Möglichkeit, sämtliche Transportdokumente wie Original-Lieferscheine mit Unterschrift, Fotos, Rechnungen, etc. automatisiert im Kundenportal zur Verfügung zu stellen

Kundenportal zur Auftragserfassung und Sendungsverfolgung für Transporunternehmen.

Anwendungsbeispiel eLog Kundenportal

Login im Kundenportal für Transportunternehmen.

Der Verlader möchte seine Gefahrgutsendung in Auftrag geben. Dazu geht er auf die Website seines Transportunternehmens und loggt sich in das eLog Kundenportal ein. Das Kundenportal ist an das Design der Website des Transportunternehmens angepasst.

1. Login auf

der Website des Transportunternehmens

Online Auftragserfassung im Kundenportal.

Der Transportauftrag wird innerhalb weniger Sekunden erfasst. Durch die Integration in die tran-Applikationen (z.B. tranADR), hat der Verlader Zugriff auf die gleiche Funktionalität zur Erfassung seines Gefahrgutauftrags wie die Mitarbeiter im tranCargo. Die Beförderungspapiere können direkt vom Verlader ausgedruckt werden.

2. Online Auftragserfassung

Track and Trace im Kundenportal
Mobile Sendungsverfolgung im Kundenportal für Transportunternehmen.

Der Auftrag steht dem Disponenten direkt im tranCargo zur Verfügung. Der Verlader kann im eLog Kundenportal den Status seines Auftrags zu jeder Zeit und an jedem Ort verfolgen.

3. Disposition und Sendungsverfolgung

Sendungsverfolgung im Kundenportal.

Nach Beendigung des Auftrags können dem Verlader automatisch sämtliche Transportpapiere zur Verfügung gestellt werden. So hat dieser jederzeit digital Zugriff auf Dokumente wie Lieferschein mit Original-Unterschrift, Fotos der Sendungen oder Rechnungen.

4. Abrufen der Auftragsdokumente

eLog Kundenportal für Unternehmen mit TMS

​Haben Sie bereits eine bestehende Transportlösung, interessieren sich aber für ein Kundenportal mit integriertem Track&Trace? Das eLog Kundenportal kann an ein bestehendes Transportsystem angebunden werden. Auftrags- und Track&Trace-Daten vom eLog Kundenportal können dadurch in die bestehende Transportsoftware übermittelt werden. Bieten Sie Ihren Kunden eine einfache und schnelle Online-Auftragserfassung und entlasten Sie gleichzeitig Ihre Mitarbeiter!

Interessieren Sie sich für eine Lösung zum mobilen Auftragsmanagement und Track&Trace Ihrer Sendungen? Durch die Anbindung verschiedener Telematik-Anbieter und die Integration ins eLog Kundenportal bieten Sie Ihren Kunden durchgängige Transparenz über Ihre Transportaufträge und ermöglichen Ihren Fahrern ein mobiles Auftragsmanagement.

Das Kundenportal kann an verschiedene Transportsysteme und Telematik-Lösungen angebunden werden.

Weshalb entscheiden sich Transportunternehmen für das eLog Kundenportal?

Login im Kundenportal von Emil Egger

"Kunden, die ihre Transportaufträge früher per Fax, Telefon oder Mail übermittelt haben, sind von der einfachen Art, Aufträge direkt im eLog Kundenportal zu erfassen sowie von der Sendungsverfolgung ihrer Aufträge begeistert."

Markus Egger

Geschäftsführer Emil Egger AG

Referenzen

Brauch Transporte verwendet das TMS.
Dünki Transporte
Hans Mathys nutzt Logistiksystem der BDK.
Logo Christian Rüedi AG
Hunziker Logistics AG Logo
Swissmed services nutzt Kuriersoftware der BDK.
Emil Egger nutzt das BDK Transportsystem.
Logo Transex Transport

Mehrwert für Verlader

Unkomplizierte Auftragserteilung

Transportaufträge können zu jeder Zeit im eLog Kundenportal erfasst werden. Durch die einfache und intuitive Handhabung werden Aufträge schnell erfasst. Mit dem csv-Upload können Excellisten mit Transportaufträgen sekundenschnell hochgeladen werden.

Sendungsverfolgung und Integration in die Prozesse

Im eLog Kundenportal kann der Status der Transportaufträge jederzeit verfolgt werden. Die Integration in die Transportprozesse steigert die Transparenz der Transportdienstleistung und ermöglicht ein innovatives Arbeiten in der Industrie 4.0.

Digitale Auftragsabwicklung

Im eLog Kundenportal findet die gesamte Auftragsabwicklung - von der Auftragserfassung bis hin zur Rechnungsstellung - digital statt. Das spart Zeit in der Kommunikation und in der Administration.

Das sagen Verlader zum eLog Kundenportal

"In unserem Unternehmen ist die Digitalisierung noch nicht so weit fortgeschritten. Deshalb waren wir bei der Einführung des Kundenportals etwas skeptisch. Schon nach kurzer Zeit stellten wir eine enorme Erleichterung in unserer Administration fest. Es ist wirklich einfach direkt im Kundenportal die Transportaufträge zu erfassen und die Etiketten selbstständig an die Sendung anzubringen."