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eLog Kundenportal
Kundenportal für Transportunternehmen

Das Kundenportal kann an verschiedene Transportsysteme und Telematik-Lösungen angebunden werden.

Mit dem eLog Kundenportal bieten Transportunternehmen ihren Kunden ein einfaches und modernes Online-Portal zur Auftragserfassung, Sendungsverfolgung und zum zentralen Speichern sämtlicher Auftragsdokumente.

Das eLog Kundenportal ist vollständig ins tranCargo integriert und kann auch an bestehende Transportsysteme angebunden werden.

eLog Kundenportal für Transportunternehmen

Sendungsverfolgung im Kundenportal.
Notebook Bildschirm mit Auftragserfassung im Kundenportal.
Handyscreenshot von Track and Trace

Sendungsverfolgung

Auftragserfassung im Web

Dokumentenaustausch

Mehrwert vom eLog Kundenportal

Schnelle, zeitunabhängige, transparente und einfache Auftragskommunikation

Höhere Serviceleistung

Isometrische Vektorgrafik einer Uhr.

Entfallen der Auftragserfassung, Reduktion der Kundenkommunikation durch Sendungsverfolgung und Dokumentenaustausch, Elimination des Rechnungsversands

Reduktion des administrativen

Aufwands

Zwei Personen, welche sich die Hände schütteln.

Zeitersparnis für Verlader durch vereinfachte und automatisierte Kommunikation sowie bessere Planbarkeit durch transparente Transportleistung mit Sendungsverfolgung

Neue Kunden gewinnen

Funktionen vom eLog Kundenportal

  • Online-Auftragserfassung des Verladers

  • Excel-Auftragsupload des Verladers

  • Gestaltung im individuellen Corporate-Design

  • Integration von tran-Applikationen (bspw. Integration von tranADR, Feiertagskalender, etc. zur einfachen und fehlerlosen Auftragserfassung)

  • Automatisches Generieren von Etiketten und Ladelisten für Verlader

  • Sendungsverfolgung (Track&Trace)

  • Möglichkeit, sämtliche Transportdokumente wie Original-Lieferscheine mit Unterschrift, Fotos, Rechnungen, etc. automatisiert im Kundenportal zur Verfügung zu stellen

Kundenportal zur Auftragserfassung und Sendungsverfolgung für Transporunternehmen.

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Anwendungsbeispiel eLog Kundenportal

Der Verlader möchte seine Gefahrgutsendung in Auftrag geben. Dazu geht er auf die Website seines Transportunternehmens und loggt sich in das eLog Kundenportal ein. Das Kundenportal ist an das Design der Website des Transportunternehmens angepasst.

Login im Kundenportal für Transportunternehmen.

1. Login auf der Website

Der Transportauftrag wird innerhalb weniger Sekunden erfasst. Durch die Integration in die tran-Applikationen (z.B. tranADR), hat der Verlader Zugriff auf die gleiche Funktionalität zur Erfassung seines Gefahrgutauftrags wie die Mitarbeiter im tranCargo. Die Beförderungspapiere können direkt vom Verlader ausgedruckt werden.

Online Auftragserfassung im Kundenportal.

2. Online
Auftragserfassung

Der Auftrag steht dem Disponenten direkt im tranCargo zur Verfügung. Der Verlader kann im eLog Kundenportal den Status seines Auftrags zu jeder Zeit und an jedem Ort verfolgen.

Track and Trace im Kundenportal
Mobile Sendungsverfolgung im Kundenportal für Transportunternehmen.

3. Disposition und Sendungsverfolgung

Nach Beendigung des Auftrags können dem Verlader automatisch sämtliche Transportpapiere zur Verfügung gestellt werden. So hat dieser jederzeit digital Zugriff auf Dokumente wie Lieferschein mit Original-Unterschrift, Fotos der Sendungen oder Rechnungen.

Sendungsverfolgung im Kundenportal.

4. Abrufen der Auftragsdokumente

eLog Kundenportal für Unternehmen

mit bestehendem TMS

Das Kundenportal kann an verschiedene Transportsysteme und Telematik-Lösungen angebunden werden.

​Haben Sie bereits eine bestehende Transportlösung, interessieren sich aber für ein Kundenportal mit integriertem Track&Trace? Das eLog Kundenportal kann an ein bestehendes Transportsystem angebunden werden. Auftrags- und Track&Trace-Daten vom eLog Kundenportal können dadurch in die bestehende Transportsoftware übermittelt werden. Bieten Sie Ihren Kunden eine einfache und schnelle Online-Auftragserfassung und entlasten Sie gleichzeitig Ihre Mitarbeiter!

Interessieren Sie sich für eine Lösung zum mobilen Auftragsmanagement und Track&Trace Ihrer Sendungen? Durch die Anbindung verschiedener Telematik-Anbieter und die Integration ins eLog Kundenportal bieten Sie Ihren Kunden durchgängige Transparenz über Ihre Transportaufträge und ermöglichen Ihren Fahrern ein mobiles Auftragsmanagement.

Weshalb entscheiden sich Transportunternehmen für das eLog Kundenportal?

Login im Kundenportal von Emil Egger

"Kunden, die ihre Transportaufträge früher per Fax, Telefon oder Mail übermittelt haben, sind von der einfachen Art, Aufträge direkt im eLog Kundenportal zu erfassen sowie von der Sendungsverfolgung ihrer Aufträge begeistert."

​

Markus Egger

Geschäftsführer Emil Egger AG

Referenzen

Brauch Transporte verwendet das TMS.
Hasler Transport AG
Dünki Transporte
Hans Mathys nutzt Logistiksystem der BDK.
Logo Christian Rüedi AG
Hunziker Logistics AG Logo
Swissmed services nutzt Kuriersoftware der BDK.
Emil Egger nutzt das BDK Transportsystem.
Logo Transex Transport

Mehrwert für Verlader

Unkomplizierte Auftragserteilung

Transportaufträge können zu jeder Zeit im eLog Kundenportal erfasst werden. Durch die einfache und intuitive Handhabung werden Aufträge schnell erfasst. Mit dem csv-Upload können Excellisten mit Transportaufträgen sekundenschnell hochgeladen werden.

Sendungsverfolgung und Integration in die Prozesse

Im eLog Kundenportal kann der Status der Transportaufträge jederzeit verfolgt werden. Die Integration in die Transportprozesse steigert die Transparenz der Transportdienstleistung und ermöglicht ein innovatives Arbeiten in der Industrie 4.0.

Digitale Auftragsabwicklung

Im eLog Kundenportal findet die gesamte Auftragsabwicklung - von der Auftragserfassung bis hin zur Rechnungsstellung - digital statt. Das spart Zeit in der Kommunikation und in der Administration.

Das sagen Verlader zum eLog Kundenportal

"In unserem Unternehmen ist die Digitalisierung noch nicht so weit fortgeschritten. Deshalb waren wir bei der Einführung des Kundenportals etwas skeptisch. Schon nach kurzer Zeit stellten wir eine enorme Erleichterung in unserer Administration fest. Es ist wirklich einfach direkt im Kundenportal die Transportaufträge zu erfassen und die Etiketten selbstständig an die Sendung anzubringen."

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Weitere Zusatzmodule

Computerbildschirm mit Sendungsverfolgung des Pakets, Dokumenten und zwei Personen, die sich die Hand geben.

Kundenportal

eLog Kundenportal

​

  • Auftragserfassung vom Verlader im Web

  • Sendungsverfolgung

  • Dokumentenaustausch mit Kunden

Transportsoftware mit Dokumenten und Bilder in einer Cloud.

Dokumentenmanagement

tranDMS

​

  • Scan, Indexierung, Archivierung von Dokumenten

  • Digitaler Dokumentenaustausch

Fahrzeugkommunikation zur digitalen Auftragsübermittlung an die Fahrzeuge.

Flottenleitsystem und Telematik

tranFLS und LO.1

  • Fahrzeugkommunikation

  • Auftragsübermittlung

  • Fahrzeugortung

  • Digitale Auftragsabwicklung

  • Digitale Unterschrift und Abliefernachweis (POD)

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