eLog Kundenportal
Kundenportal für Transportunternehmen
Mit dem eLog Kundenportal bieten Transportunternehmen ihren Kunden ein einfaches und modernes Online-Portal zur Auftragserfassung, Sendungsverfolgung und zum zentralen Speichern sämtlicher Auftragsdokumente.
Das eLog Kundenportal ist vollständig ins tranCargo integriert und kann auch an bestehende Transportsysteme angebunden werden.
eLog Kundenportal für Transportunternehmen
Sendungsverfolgung
Auftragserfassung im Web
Dokumentenaustausch
Mehrwert vom eLog Kundenportal
Schnelle, zeitunabhängige, transparente und einfache Auftragskommunikation
Höhere Serviceleistung
Entfallen der Auftragserfassung, Reduktion der Kundenkommunikation durch Sendungsverfolgung und Dokumentenaustausch, Elimination des Rechnungsversands
Reduktion des administrativen
Aufwands
Zeitersparnis für Verlader durch vereinfachte und automatisierte Kommunikation sowie bessere Planbarkeit durch transparente Transportleistung mit Sendungsverfolgung
Neue Kunden gewinnen
Funktionen vom eLog Kundenportal
-
Online-Auftragserfassung des Verladers
-
Excel-Auftragsupload des Verladers
-
Gestaltung im individuellen Corporate-Design
-
Integration von tran-Applikationen (bspw. Integration von tranADR, Feiertagskalender, etc. zur einfachen und fehlerlosen Auftragserfassung)
-
Automatisches Generieren von Etiketten und Ladelisten für Verlader
-
Sendungsverfolgung (Track&Trace)
-
Möglichkeit, sämtliche Transportdokumente wie Original-Lieferscheine mit Unterschrift, Fotos, Rechnungen, etc. automatisiert im Kundenportal zur Verfügung zu stellen
Diese Zusatzmodule könnten Sie ebenfalls interessieren:
Anwendungsbeispiel eLog Kundenportal
Der Verlader möchte seine Gefahrgutsendung in Auftrag geben. Dazu geht er auf die Website seines Transportunternehmens und loggt sich in das eLog Kundenportal ein. Das Kundenportal ist an das Design der Website des Transportunternehmens angepasst.
1. Login auf der Website
Der Transportauftrag wird innerhalb weniger Sekunden erfasst. Durch die Integration in die tran-Applikationen (z.B. tranADR), hat der Verlader Zugriff auf die gleiche Funktionalität zur Erfassung seines Gefahrgutauftrags wie die Mitarbeiter im tranCargo. Die Beförderungspapiere können direkt vom Verlader ausgedruckt werden.
2. Online
Auftragserfassung
Der Auftrag steht dem Disponenten direkt im tranCargo zur Verfügung. Der Verlader kann im eLog Kundenportal den Status seines Auftrags zu jeder Zeit und an jedem Ort verfolgen.
3. Disposition und Sendungsverfolgung
Nach Beendigung des Auftrags können dem Verlader automatisch sämtliche Transportpapiere zur Verfügung gestellt werden. So hat dieser jederzeit digital Zugriff auf Dokumente wie Lieferschein mit Original-Unterschrift, Fotos der Sendungen oder Rechnungen.
4. Abrufen der Auftragsdokumente
eLog Kundenportal für Unternehmen
mit bestehendem TMS
Haben Sie bereits eine bestehende Transportlösung, interessieren sich aber für ein Kundenportal mit integriertem Track&Trace? Das eLog Kundenportal kann an ein bestehendes Transportsystem angebunden werden. Auftrags- und Track&Trace-Daten vom eLog Kundenportal können dadurch in die bestehende Transportsoftware übermittelt werden. Bieten Sie Ihren Kunden eine einfache und schnelle Online-Auftragserfassung und entlasten Sie gleichzeitig Ihre Mitarbeiter!
Interessieren Sie sich für eine Lösung zum mobilen Auftragsmanagement und Track&Trace Ihrer Sendungen? Durch die Anbindung verschiedener Telematik-Anbieter und die Integration ins eLog Kundenportal bieten Sie Ihren Kunden durchgängige Transparenz über Ihre Transportaufträge und ermöglichen Ihren Fahrern ein mobiles Auftragsmanagement.
Weshalb entscheiden sich Transportunternehmen für das eLog Kundenportal?
Mehrwert für Verlader
Unkomplizierte Auftragserteilung
Transportaufträge können zu jeder Zeit im eLog Kundenportal erfasst werden. Durch die einfache und intuitive Handhabung werden Aufträge schnell erfasst. Mit dem csv-Upload können Excellisten mit Transportaufträgen sekundenschnell hochgeladen werden.
Sendungsverfolgung und Integration in die Prozesse
Im eLog Kundenportal kann der Status der Transportaufträge jederzeit verfolgt werden. Die Integration in die Transportprozesse steigert die Transparenz der Transportdienstleistung und ermöglicht ein innovatives Arbeiten in der Industrie 4.0.
Digitale Auftragsabwicklung
Im eLog Kundenportal findet die gesamte Auftragsabwicklung - von der Auftragserfassung bis hin zur Rechnungsstellung - digital statt. Das spart Zeit in der Kommunikation und in der Administration.
Das sagen Verlader zum eLog Kundenportal
Diese Zusatzmodule könnten Sie ebenfalls interessieren: