Stammdaten

Stammdaten bilden die Grundlage Ihrer digitalen Administration und Auftragsverwaltung.

Im tranCargo verwalten Sie Ihre Stammdaten einfach und übersichtlich. Von Fahrzeug- über Personen- bis zu detaillierten Adressdaten.

Die Informationen stehen Ihnen dort zur Verfügung, wo Sie diese benötigen. Egal ob in der Administration, der Disposition oder im Lastwagen.

Auftragserfassung- & Bearbeitung

Aufträge werden mit minimalem Aufwand erfasst und automatisch mit den entsprechenden Lieferinformationen ergänzt. Wiederkehrende Sendungen werden als Dauerauftrag hinterlegt oder per Schnittstelle bequem importiert.

Direkt nach der Auftragserfassung können die notwendigen Formulare ausgedruckt werden (Abholauftrag, Lieferschein, Dossier, RCM, etc.)

Quittierung / Fakturierung

 

Aufträge werden durch die Fahrer quittiert oder in der Disposition nachbearbeitet, sodass sie zur Abrechnung bereitstehen.

Durch hinterlegte Frankaturschlüssel (pauschale oder komplexe Tariftabellen) können Rechnungen an verschiedene Fakturempfänger generiert werden. Nach der Rechnugsstellung werden die Daten in das Finanzbuchhaltungssystem übergeben.

Auswertungen und Analysen

Dank umfangreicher Statistiken und Analysemöglichkeiten haben Sie das passende Werkzeug zum Management Ihres Transportunternehmens.

Analysieren Sie die Rentabilität von Touren und Ihrer Flotte um die richtigen Investitionen zu tätigen und Kosten tief zu halten.

Disposition

Alle transportrelevanten Informationen stehen Ihrer Disposition per Mausklick zur Verfügung. Die Fahrzeugauslastung, Übersicht über alle Zuteilungen eines bestimmten Zeitraums, Restriktionsprüfungen, grafische Transportplanung sowie ein Ressourcen-Einsatzplan.

Verabschieden Sie sich von papierigen und langsamen Prozessen.

Fahrzeug-Kommunikation

Umfassende Telematik-Lösungen mit Standortdaten, integrierter Zielführung, effizientem Auftragsmanagement, der Möglichkeit, digitale Unterschriften aufzunehmen und die Sendungen per Track&Trace permanent im Auge zu behalten.

Mit Hilfe von Scanning ist die komplette Lieferkette für den Kunden ersichtlich. Tourverläufe und aktuelle Statusmeldungen sorgen für die nötige Übersicht.

Flottenmanagement

Durch die Fahrzeugortung mit dem Kartenmaterial von PTV xServer haben Sie die Übersicht über die Standorte aller Fahrzeuge und wichtige Streckeninformationen. Zusätzlich haben Sie dank der Wegrückverfolgungen auch nachträglich den Überblick über Ihre Flotte.

Die Integration des Wechselbrückenmanagements hilft mit, den Standort für die nächste freie Wechselbrücke anzuzeigen.

Touren planen / Touren optimieren

Die Rentabilität einer geplanten Tour wird auf Knopfdruck berechnet. Erträge werden aufgrund der hinterlegten Tarife den entstehenden Kosten gegenübergestellt.

Optimieren Sie Ihre Touren mit den führenden Optimierungsalgorithmen von PTV und steigern Sie Ihre Rentabilität spürbar. Die optimierten Routen werden übersichtlich auf der Karte dargestellt.

Zusatzmodule

Tourenoptimierung

tranTouren

Gebindeverwaltung

tranGebinde

Zeiterfassung

tranZeit

Geräteverwaltung

tranGeräte

Fremdfahrmanagement

tranFremdfahrer

Flottenmanagement

tranFleet

Werkstattplanung

tranWerkhof

Frachtkostenrechner

tranFrachtkosten

Datenaustausch

tranEDI

Gefahrgutmanagement

tranADR

Tachodownload

tranTacho

LSVA

tranLSVA

Finanz- & Rechnungswesen

monyFinance

Dokumentenmanagement

tranDMS

Kundenmanagement

tranCRM

Analysen &

Auswertungen

tranMIS

Die BDK Informatik AG entwickelt Software für Schweizer Transportunternehmen und Logistikunternehmen.

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Wir freuen uns, Sie zu beraten!

  • Folgen Sie der BDK auf Facebook
  • Folgen Sie der BDK auf Twitter
  • linkedin
  • Xing

BDK Informatik AG

Zelgstrasse 9

8280 Kreuzlingen

071 686 91 11

© BDK Informatik AG 2019