Basismodul für
sendunsorientierte Transporte
tranCargo
Transportmanagement und Dispositionssoftware für Schweizer Transportunternehmen
Das Transportmanagement - System (TMS) und Dispositionssoftware tranCargo ist die Software-Basis für sendungsorientierte Transportunternehmen im Schweizer Stückgut- und Güterverkehr.
Mit tranCargo wird die Büroadministration vereinfacht, digitalisiert und automatisiert.
Zielgruppe
Stückgut- und Gütertransport
Kurierdienste
Bergbahnen
Hauptfunktionen von tranCargo
Personalverwaltung
Fahrzeug- / Fuhrparkverwaltung
Flexible
Preislisten
GU-Tarif / Individuelle Tarife
Einzel- und Daueraufträge
Terminkalender
Einsatzplanung
Disposition der Aufträge, Fahrzeuge, Personal
Disposition mit grafischer Transportplanung
Rückmeldung der erledigten Aufträge
Fakturierung
Faktura-Archiv
Elektronischer Rechnungsversand
Auswertungen / Statistiken
Sendungsabfrage / History
Erweiterung mit vollintegrierten Zusatzmodulen
Ihr Nutzen
Effizientere Ressourcen- und Einsatzplanung
Reduktion der Unternehmens-
kosten
Stärkung der Wettbewerbs-
position
Individuell erweiterbar dank umfassenden Zusatzmodulen
tranCargo:
TMS - Basis für sendungsorientierte Transporte
Stammdaten
Die Stammdaten bilden die Grundlage der digitalen Administration und Auftragsverwaltung.
Im tranCargo werden Stammdaten erfasst und verwaltet. Die Informationen stehen anschliessend überall dort zur Verfügung, wo sie benötigt werden (z.B. in der Administration, in der Disposition oder im Lastwagen).
Zu den Stammdaten gehören:
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Adress-Stammdaten
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Fahrzeug-Stammdaten
-
Personal-Stammdaten
Auftragserfassung
Aufträge werden mit tranCargo intuitiv erfasst und automatisch mit entsprechenden Lieferinformationen ergänzt.
Wiederkehrende Sendungen können als Vorlage gespeichert oder als Dauerauftrag hinterlegt werden.
Verschiedene Zusatzmodule wie tranEDI (Schnittstelle zum Verlader oder Transportpartner) oder das eLog Kundenportal (selbstständige Auftragserfassung vom Verlader) automatisieren die Auftragsentstehung weitgehend.
Disposition
Die umfassende Funktionalität von tranCargo ermöglicht eine effiziente und intuitive Disposition.
Zu den Hauptfunktionen der Disposition zählen:
-
Übersicht über Fahrzeugauslastung
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Übersicht über alle Zuteilungen eines bestimmten Zeitraums
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Grafische Transportplanung
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Ressourcen-Einsatzplan
Verschiedene Zusatzmodule wie PTVxServer (Routenoptimierung) oder tranFleet (Fahrzeugkommunikation, Flottenmanagement, Auftragsübermittlung) digitalisieren weitere Transportprozesse.
Fakturierung
Nach Erledigung des Auftrags steht dieser in der Administration zur Fakturierung bereit.
Pro Dispo-Auftrag können mehrere Rechnungen erstellt werden. Anhand der hinterlegten Frankaturschlüssel (pauschale oder komplexe Tariftabellen) können die Rechnungen an verschiedene Fakturempfänger automatisiert generiert werden.
Mit dem Telematiksystem LO.1 (digitale Lieferung, mobiles Quittieren) oder dem Zusatzmodul monyFinance (vollintegriertes Buchhaltungssystem) kann die Fakturierung und Buchhaltung weiter digitalisiert werden.
Zusatzmodule
Die BDK Software ist modular aufgebaut. Mit den umfassenden und vollintegrierten Zusatzmodulen kann das Basismodul tranCargo Schritt für Schritt ausgebaut werden. So können verschiedenste Unternehmensprozesse bedürfnisgerecht digitalisiert werden.