DIGITALE PROZESSE FÜR
ARBEITSBÜHNENVERMIETUNG

Vektorgrafik mit Hebebühnen und Arbeitsbühnen, welche mit der Transportsoftware disponiert werden.

Digitalisieren Sie Ihre Prozesse mit tranNahverkehr -

die Softwarelösung für Unternehmen im Bereich Arbeits- und Hebebühnenvermietung.

Effizienteres

Arbeiten

Digitalisieren und automatisieren Sie wiederkehrende administrative Tätigkeiten und arbeiten Sie dadurch noch schneller, kostengünstiger und fehlerfrei.

Höhere

Wettbewerbsfähigkeit

Durch die digitale Ressourcenplanung planen Sie Fahrzeuge, Personal und Geräte optimal ein. Dank dem flexiblen Erfassen mobiler Rapporte reduzieren Sie Ihren administrativen Aufwand auf ein Minimum.

Stärkung der

Kundenbeziehung

Begeistern Sie Ihre Kunden mit der einfachen Kommunikation und transparenten Prozessen. Steigern Sie Ihre Kundenzufriedenheit und stärken Sie gleichzeitig Ihre Kundenbindung.

Basismodul tranNahverkehr

Aufträge digital erfassen, bearbeiten und abrechnen

Mit tranNahverkehr macht Ihr Unternehmen im Bereich Arbeits- und Hebebühnenvermietung einen wichtigen Schritt in die digitale Zukunft.

Digitalisieren Sie Ihre Geschäftsprozesse, reduzieren Sie dabei das tägliche Papierchaos, planen Sie Ihre Fahrzeuge, Geräte und Mitarbeitende effizienter ein, vereinfachen Sie die Auftragsausführung und automatisieren Sie zeitaufwändige administrative Tätigkeiten.

Starten Sie mit Ihrem Unternehmen in die Zukunft - Gemeinsam optimieren wir Ihre Prozesse und helfen Ihnen dabei, Ihre Ziele zu erreichen.

1. Auftragsanfrage, Kalkulation und Offerte

2. Ressourcen- / Einsatzplanung und Disposition

3. Arbeitsbühnen stellen / holen mit Geo-Position des Standorts

Infografik des Prozessablaufs der Arbeitsbühnenvermietung von der Auftragserfassung über die Hebebühnenvermietung bis hin zur Leistungsabrechnung.

5. Dokumentenmanagement

4. Automatisierte Leistungsabrechnung

Vektorgrafik, welche die Auftragsentstehung der Hebebühnenvermietung darstellt.

Auftragsanfrage und
Offerte / Kalkulation

Nach der Auftragsanfrage wird in der Kalkulation digital und mit Hilfe von hinterlegten Tarifen eine Offerte über die Leistungserbringung erstellt. Aufträge werden schnell und einfach (als Einzelauftrag oder als Dauerauftrag) in der Basissoftware tranNahverkehr erfasst. Mit dem Zusatzmodul tranCRM werden bei einem eingehenden Anruf eines bestehenden Kunden relevante Informationen sofort am Computerbildschirm angezeigt. Aufträge können mit wenigen Klicks direkt aus der angezeigten Maske erstellt werden.

Vektorgrafik welche die Ressourcenplanung von Arbeitsbühnenvermietungen darstellt.

Ressourcen- / Einsatzplanung
und Disposition

In der Ressourcen- und Einsatzplanung (ERP) werden Fahrzeuge, Geräte und Personal in einer grafischen oder tabellarischen Plantafel übersichtlich eingesetzt. Eingesetzte Ressourcen sowie wiederkehrende Daueraufträge sind auf der Zeitachse auf einen Blick ersichtlich. Aufträge können dadurch einfach geplant, verwaltet und mit wenigen Klicks umdisponiert werden.

Vektorgrafik mit Hebebühne, Fahrzeug und mobilem Rapportieren.

Arbeitsbühnen stellen / holen
mit Geo-Standortposition

Aufträge werden von der Disposition automatisch an die mobilen Telematikgeräte der Fahrer übermittelt. Auf dem mobilen Gerät sind sämtliche Auftragsdetails ersichtlich. Der Fahrer wird dabei auf kürzestem Weg an die Abladestelle navigiert. Am Zielort wird die Geo-Standortposition des vermieteten Gerätes gespeichert. Die Disposition hat dadurch jederzeit den Überblick über den Standort sämtlicher Geräte und Fahrzeuge.

Bei der Abholung der Arbeits- oder Hebebühne bestätigt der Kunde den Auftrag mit einer digitalen Unterschrift. Die Auftragsdaten stehen der Administration automatisch zur Fakturierung der Dienstleistung zur Verfügung.

Automatisierte
Leistungsabrechnung

Nach der Kontrolle des mobilen Rapports kann die Rechnung inklusive Miet- / Transportkosten und hinterlegten Tarifen automatisiert erstellt werden. Einzelrechnungen, Sammelaufträge sowie Einzahlungsscheine werden direkt aus der Software gedruckt. Im Zusatzmodul tranMIS stehen anschliessend diverse Statistiken und Auswertungen zur Rentabilitätsanalyse der Aufträge bereit.

Automatisierte Transportabrechnung und digitale Fakturierung.
Digitales Dokumentenmanagement DMS für Transport

Digitales
Dokumentenmanagement

Im Dokumentenmanagementsystem tranDMS können sämtliche Unternehmensdokumente digital verwaltet und revisionssicher archiviert werden. Unternehmensabläufe werden dadurch schnell, einfach und komplett papierlos durchgeführt.

Passen Sie die Softwarelösung auf Ihre individuellen Bedürfnisse an!

Mit den umfassenden Zusatzmodulen finden Sie Ihre optimale Lösung.

 
Dokumentenmanagementsystem zur Verwaltung und Archivierung von Dokumenten.

tranDMS

​Dokumentenmanagement-system: Scan, Indexieren, Archivieren und Finden von Dokumenten für die digitale Administration.

Digitale Transportabrechung mit dem Buchhaltungssystem der PROFFIX.

monyFinance

​Vollintegriertes Buchhaltungssystem zur direkten Fakturierung der Transporte sowie zur Unternehmensbuchhaltung.

Mobiles Rapportieren mit Telematikgeräte und Fahrzeugkommunikation.

Fahrzeugkommunikation

Mobile Geräte / Telematik zur Fahrzeugkommunikation, Fahrzeugortung und zum mobilen Quittieren.

Auswertungen und Analysen zur Transportrentabilität.

tranMIS

Statistiken und Analysen zur Auswertung der Rentabilität der gefahrenen Touren.