SOFTWARE FÜR
ARBEITSBÜHNENVERMIETUNG

Vektorgrafik mit Hebebühnen und Arbeitsbühnen, welche mit der Transportsoftware disponiert werden.

Digitalisieren Sie Ihre Prozesse mit tranNahverkehr - die branchenspezifische Software für Unternehmen im Bereich Hebe- und Arbeitsbühnenvermietung.

Isometrische Vektorgrafik einer Uhr.

Effizientere Ressourcen- und Einsatzplanung

Digitale Auftragsübermittlung mit sämtlichen Auftragsdetails

Lastwagen mit Hebebühne und Person, welche mit mobilem Gerät Auftragsdetails ansieht.
Eine Rechnung sowie Geldscheine und Münzen.
Isometrische Vektorgrafik eines Taschenrechners und eines Bündels mit Banknoten.

Reduktion der Fehler durch intuitives mobiles Rapportieren

Person, welche vor einem Tablet steht, auf welchem Auftragsdetails zu sehen sind.

Reduktion der

Unternehmens-

kosten

Papierstapel und verschiedene Dokumente eines Kanalreinigungsunternehmens
Zwei Personen, welche sich die Hände schütteln.

Stärkung der Kundenpflege / Kundenbindung

Reduktion der Administrations- / Kommunikationskosten

Glas mit Münzen, welches die Kostenreduktion durch Transportsoftware signalisiert.
Bildschirm mit BDK Software, welche Folgeaufträge sowie Kundenmanagement symbolisiert.

Zeitnahe Rechnungsstellung dank automatisierter Leistungsabrechnung

Reduktion des Papierchaos und der Druck-/ Archivkosten

Unterstützung der Kundenpflege mit Kundeninfos und Auftragserinnerungen

Basismodul tranNahverkehr

Aufträge digital erfassen, bearbeiten und abrechnen

Mit tranNahverkehr macht Ihr Unternehmen im Bereich Arbeits- und Hebebühnenvermietung einen wichtigen Schritt in die digitale Zukunft.

Digitalisieren Sie Ihre Geschäftsprozesse, reduzieren Sie dabei das tägliche Papierchaos, planen Sie Ihre Fahrzeuge, Geräte und Mitarbeitende effizienter ein, vereinfachen Sie die Auftragsausführung und automatisieren Sie zeitaufwändige administrative Tätigkeiten.

Starten Sie mit Ihrem Unternehmen in die Zukunft - Gemeinsam optimieren wir Ihre Prozesse und helfen Ihnen dabei, Ihre Ziele zu erreichen.

1. Auftragsanfrage, Kalkulation und Offerte

2. Ressourcen- / Einsatzplanung und Disposition

3. Arbeitsbühnen stellen / holen mit Geo-Position des Standorts

Infografik des Prozessablaufs der Arbeitsbühnenvermietung von der Auftragserfassung über die Hebebühnenvermietung bis hin zur Leistungsabrechnung.

5. Dokumentenmanagement

4. Automatisierte Leistungsabrechnung

1. Auftragsentstehung, Kalkulation und Offerte

Nach der Auftragsanfrage wird in der Kalkulation digital und mit Hilfe von hinterlegten Tarifen eine Offerte über die Leistungserbringung erstellt. Aufträge werden schnell und einfach (als Einzelauftrag oder als Dauerauftrag) in der Basissoftware tranNahverkehr erfasst.

Mit dem Zusatzmodul tranCRM können bei einem eingehenden Anruf relevante Kundeninformationen angezeigt werden. Aufträge können mit wenigen Klicks direkt aus der angezeigten Maske erstellt werden.

Vektorgrafik, welche die Auftragsentstehung der Hebebühnenvermietung darstellt.

2. Ressourcen- und Einsatzplanung

In der Ressourcen- und Einsatzplanung (ERP) werden Fahrzeuge, Geräte und Personal in einer grafischen oder tabellarischen Plantafel übersichtlich eingesetzt. Eingesetzte Ressourcen sowie wiederkehrende Daueraufträge sind auf der Zeitachse auf einen Blick ersichtlich. Aufträge können dadurch einfach geplant, verwaltet und mit wenigen Klicks umdisponiert werden.

Vektorgrafik welche die Ressourcenplanung von Arbeitsbühnenvermietungen darstellt.

3. Arbeitsbühnen stellen / holen

Aufträge werden von der Disposition automatisch an die mobilen Telematikgeräte der Fahrer übermittelt. Auf dem mobilen Gerät sind sämtliche Auftragsdetails ersichtlich. Der Fahrer wird dabei auf kürzestem Weg an die Abladestelle navigiert. Am Zielort wird die Geo-Standortposition des vermieteten Gerätes gespeichert. Die Disposition hat dadurch jederzeit den Überblick über den Standort sämtlicher Geräte und Fahrzeuge.

Bei der Abholung der Arbeits- oder Hebebühne bestätigt der Kunde den Auftrag mit einer digitalen Unterschrift. Die Auftragsdaten stehen der Administration automatisch zur Fakturierung der Dienstleistung zur Verfügung.

Vektorgrafik mit Hebebühne, Fahrzeug und mobilem Rapportieren.

4. Automatisierte Leistungsabrechnung

Nach der Kontrolle des mobilen Rapports kann die Rechnung inklusive Miet- / Transportkosten und hinterlegten Tarifen automatisiert erstellt werden. Einzelrechnungen, Sammelaufträge sowie Einzahlungsscheine werden direkt aus der Software gedruckt. Im Zusatzmodul tranMIS stehen anschliessend diverse Statistiken und Auswertungen zur Rentabilitätsanalyse der Aufträge bereit.

Automatisierte Transportabrechnung und digitale Fakturierung.

5. Digitales Dokumentenmanagement

Im Dokumentenmanagementsystem tranDMS können sämtliche Unternehmensdokumente digital verwaltet und revisionssicher archiviert werden. Unternehmensabläufe werden dadurch schnell, einfach und komplett papierlos durchgeführt.

Digitales Dokumentenmanagement DMS für Transport

Passen Sie die Softwarelösung auf Ihre individuellen Bedürfnisse an!

Mit den umfassenden Zusatzmodulen finden Sie Ihre optimale Lösung.

Vollintegrierte Zusatzmodule

Computerbildschirm mit Sendungsverfolgung des Pakets, Dokumenten und zwei Personen, die sich die Hand geben.

Kundenportal

eLog Kundenportal

  • Auftragserfassung vom Verlader im Web

  • Sendungsverfolgung

  • Dokumentenaustausch mit Kunden

Transportsoftware mit Dokumenten und Bilder in einer Cloud.

Dokumentenmanagement

tranDMS

  • Scan, Indexierung, Archivierung von Dokumenten

  • Digitaler Dokumentenaustausch

Fahrzeugkommunikation zur digitalen Auftragsübermittlung an die Fahrzeuge.

Fahrzeugkommunikation

tranFLS

  • Fahrzeugkommunikation

  • Auftragsübermittlung

  • Fahrzeugortung

  • Flottenmanagement