• Team BDK

tranADR - Druck von Beförderungspapieren

Aktualisiert: 24. Juli 2019


"tranADR ist für mich die richtige Software-Lösung, da sie eine enorme Erleichterung sowie eine grosse Zeitersparnis darstellt. Direkt beim Erfassen des Auftrages gebe ich die ADR / SDR relevanten Daten ein und mit einem «Klick» wird mir ein allen Vorschriften entsprechendes Beförderungsdokument generiert. Und damit nicht genug: Bei der Übermittlung an einen Transportpartner mit der gleichen Software stehen auch diesem die Daten zur Verfügung. Also eine rundum gelungene Lösung! " - Klaus Durrer, Gabriel Transport AG


Praktisch jedes Transportunternehmen hat früher oder später damit zu tun; Gefahrguttransporte. Der Umgang mit Gefahrgut ist durch viele Vorschriften und Bestimmungen komplex und aufwändig. Der administrative Aufwand einer Sendung mit Gefahrgut ist viel höher als bei «herkömmlichen» Aufträgen. Sei es das Zusammenstellen der richtigen Gefahrgutpapiere, das Einhalten der 1000-Punkte-Grenze oder das Bereitstellen der richtigen Beförderungspapiere – Es muss viel beachtet werden – und kommt es zu Fehlern, kann Sie das viel Geld kosten. Das muss aber nicht so sein. Wir haben die passende Software für Ihr Transportunternehmen! Das Zusatzmodul tranADR gewährt Ihnen Zugriff auf die aktuelle Gefahrgutdatenbank. So kann Ihr Disponent Beförderungspapiere für alle Aufträge einfach und aktuell generieren. tranADR prüft automatisch Ihre Sendungen. Werden Vorschriften nicht eingehalten oder wird die 1000-Punkte-Grenze einzelner Aufträge überschritten, warnt die Software Ihren Disponenten. So sparen Ihre Mitarbeiter nicht nur Zeit bei der manuellen Erfassung und Überprüfung von Gefahrgütern, auch Fehler haben dadurch keine Chance mehr.


Haben Sie gewusst, dass in der Schweiz ab 1.7.2019 das offizielle Beförderungspapier von Gefahrgütern bei jedem Transport zwingend mitgeführt werden muss? Wir haben tranADR den neuen Bestimmungen angepasst: Neu können Sie das Beförderungspapier Ihres Gefahrgutauftrages gemäss ADR 5.4.1 mit einem Klick generieren und danach einfach ausdrucken!

Integration ins eLog Kundenportal

Durch die Integration von tranADR ins eLog Kundenportal können Ihre Kunden Aufträge mit Gefahrgütern selbst erfassen. Ihr Kunde hat Zugriff auf die aktuelle Gefahrgutdatenbank. Dadurch kann er seine Aufträge bequem im Web-Portal eingeben. Dank der Integration von tranADR ins eLog Kundenportal entfällt bei Ihnen die Erfassung der Gefahrgutaufträge und Sie haben wieder mehr Zeit für wichtigere Aufgaben.




Möchten Sie Gefahrguttransporte einfacher, effizienter und fehlerfrei disponieren oder haben Sie Fragen zum Druck von Beförderungspapieren? Kontaktieren Sie uns! Wir freuen uns, Sie zu beraten!


Kontakt

56 Ansichten
Die BDK Informatik AG entwickelt Software für Schweizer Transportunternehmen und Logistikunternehmen.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und bleiben Sie laufend informiert!

  • Folgen Sie der BDK auf Facebook
  • linkedin
  • Xing
SMS_Logo_lang_150dpi_RGB.png

BDK Informatik AG

Zelgstrasse 9

8280 Kreuzlingen

info@bdk.ch

071 686 91 11

© BDK Informatik AG 2020