TRANSPORTMANAGEMENT UND LOGISTIKLÖSUNG

Digitalisieren Sie Ihre Prozesse

Branchenspezifische Lösungen

Die Transport- und Logistiklösungen der BDK werden in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickelt. Das Endprodukt ist eine vollintegrierte und durchgängige Standardsoftware, welche speziell auf die Bedürfnisse von Schweizer Transportunternehmen zugeschnitten ist. Durch den modularen Aufbau wird die Transportlösung sowohl von kleinen, als auch von grossen Unternehmen eingesetzt, um administrative Arbeiten zu digitalisieren und automatisieren. Mit über 120 Kundeninstallationen und über 1500 täglichen Usern, gehört die BDK Software zu den meist genutzten Transportlösungen der Schweiz.

Starten Sie mit dem branchenspezifischen Basismodul tranCargo, tranWerkverkehr, tranNahverkehr oder tranKommunal. Mit den vollintegrierten Zusatzmodulen können Sie die Transportlösung individuell auf Ihre Bedürfnisse anpassen. Dabei entscheiden Sie selbst, welche Prozesse Sie durch die digitale Unterstützung optimieren möchten. Vom ersten Schritt der automatisierten Ressourcenplanung bis hin zur komplett digitalen Transportlogistik - wir helfen Ihnen, die optimale Lösung für Ihre Anforderungen zu finden.

 

ERP für Stückgut- und Gütertransportunternehmen

Basismodul tranCargo

tranCargo ist das führende ERP-System für Schweizer Stückgut- und Gütertransportunternehmen.

Das Herzstück des Systems bildet die Transportmanagement- und Dispositionslösung, massgeschneidert für Schweizer Stückguttransporteure. tranCargo unterstützt den Disponenten bei seiner täglichen Arbeit, plant die Unternehmensressourcen, ermöglicht die Kommunikation mit Kunden und Fahrzeugen und automatisiert die Transportabrechnung.

Das Basismodul wird von unseren Kunden in den Branchen Stückgut- und Gütertransport, Kurier- und Lieferdienste, Viehhandel und Tiertransport sowie von Schweizer Bergbahnen eingesetzt.

Die Hauptvorteile

Schnelleres Arbeiten und Reduktion der Fehler

Senkung der Kosten durch effizientere Ressourcenplanung

Stärkung der Kundenbeziehung durch verbesserte Servicequalität

Höhere Wettbewerbsfähigkeit durch Digitalisierung und Automatisierung

Zusatzmodule

Passen Sie tranCargo Ihren individuellen Bedürfnissen an.

Mit den vollintegrierten Zusatzmodulen finden Sie die optimale Lösung für Ihren Betrieb.

Basisfunktionen

Personalverwaltung

Terminkalender

Einsatzplanung

Fahrzeug-/ Fuhrparkverwaltung

GU / Individuelle Tarife

Auftragserfassung

Auftragsverwaltung

Regionenzuteilung

Disposition per Drag&Drop

Tourenplanung

Lieferscheindruck

Ladelistendruck

Sendungsquittierung / Nachbearbeitung

Fakturierung

Faktura-Archiv

Auswertungen / Statistiken

Sendungsabfrage

 

TMS für Industrie und Handel mit eigener Fahrzeugflotte

Basismodul tranWerkverkehr

Mit dem Transportmanagementsystem tranWerkverkehr stehen Ihrer Transportabteilung alle Funktionalitäten zur Verfügung, welche Ihr Produktions- und Handels-ERP nicht bieten kann.

tranWerkverkehr unterstützt den Disponenten bei seiner täglichen Arbeit, ermöglicht die Kommunikation mit Kunden und Fahrzeugen und automatisiert die Transportkostenrechnung.

Durch den modularen Aufbau kann das TMS optimal an verschiedene Bedürfnisse angepasst werden.

Hauptvorteile

Beschleunigung der Prozesse durch digitale Arbeitsabläufe

Einfache und übersichtliche Flotten- und Routenplanung

Hohe Datenqualität durch vollintegriertes Transportmanagement

Verbesserung der Transportqualität und Stärkung der Kundenbindung durch spezialisierte Transportlösung

​Zusatzmodule

Passen Sie tranWerkverkehr Ihren individuellen Bedürfnissen an.

Mit den vollintegrierten Zusatzmodulen finden Sie die optimale Lösung für Ihren Betrieb.

Basisfunktionen

Personalverwaltung

Terminkalender

Einsatzplanung

Fahrzeug-/ Fuhrparkverwaltung

GU / Individuelle Tarife

Auftragsimport aus dem ERP-System (SAP, eNventa) mit Rückmeldungen

Auftragsverwaltung

Regionenzuteilung

Disposition per Drag&Drop

Tourenplanung

Tourenoptimierung

Track&Trace

Lieferscheindruck

Ladelistendruck

Sendungsquittierung / Nachbearbeitung

Auswertungen / Statistiken

Sendungsabfrage

 

Lagerverwaltungssystem für Transportunternehmen

Modul logoLVS

logoLVS wurde speziell für Transportunternehmen zur Bewirtschaftung mehrerer Lagerkunden entwickelt. Hochregallager und Blocklager werden mit Hilfe von Scanningprozessen digital verwaltet. logoLVS ermöglicht Transportunternehmen, die gesamte Fullfillment-Logistik und Veredelung mehrerer individueller Lagerkunden als Dienstleistung anzubieten.

Lagerkunden werden als individuelle Funktionsnehmer mit individuellen Preisen, Statistiken sowie Formularen mit individuellen Logos und Verarbeitungszyklen erfasst.

Hauptvorteile

Lagerverwaltung, spezialisiert auf die Anforderungen von Transportunternehmen

Individuelle Bewirtschaftung mehrerer Lagerkunden

Scanning von vorhandenen Waren

Direkte Erstellung von Transportaufträgen

Schnittstellenanbindung

Arbeiten mit diversen Umschlagspunkten

Durchgängiges Scanning

Digitalisieren und automatisieren Sie Ihre Prozesse mit durchgängigem Scanning entlang der gesamten Logistikkette.

Basisfunktionen

Individuelle Bewirtschaftung mehrerer Lagerkunden

Direkte Erstellung von Transportaufträgen

Schnittstellenanbindung

Arbeiten mit mehreren Umschlagspunkten

Stammdaten

Lagerplatzverwaltung

Lagerauftragsverwaltung

Lagerbestandesführung

Auslagerungen, Umlagerungen, Nachschub

Lagerabrechnung

Elektronische Kundenanbindung

Durchgängiges Scanning

Verwaltung von offenen Zolllagern

 

ERP für rapportbasierte Transporte

Basismodul tranNahverkehr

tranNahverkehr wurde speziell für den rapportbasierten Einsatz in der Transport- und Logistikbranche entwickelt.

Mit tranNahverkehr werden administrative Arbeitsprozesse von Unternehmen in der Baustellenlogistik, Umweltlogistik, Entsorgungslogistik, Umzugslogistik oder Personentransportlogistik vereinfacht, digitalisiert und automatisiert.

Hauptvorteile

Schnelleres und einfacheres Arbeiten dank digitaler Unterstützung

Flexibles Erfassen mobiler Rapporte

Automatisierte und optimierte Ressourcenplanung

Stärkung der Kundenbindung dank erhöhter Servicequalität

​Zusatzmodule

Passen Sie tranNahverkehr Ihren individuellen Bedürfnissen an.

Mit den vollintegrierten Zusatzmodulen finden Sie die optimale Lösung für Ihren Betrieb.

Basisfunktionen

Personalverwaltung

Terminkalender

Einsatzplanung

Fahrzeug-/ Fuhrparkverwaltung

GU / Individuelle Tarife

Auftragserfassung

Auftragsverwaltung

Disposition per Drag&Drop

Tourenplanung

Lieferscheindruck

Ladelistendruck

Rapportierung / Nachbearbeitung

Fakturierung

Faktura-Archiv

Auswertungen / Statistiken

Sendungsabfrage

 
 

Weitere Informationen

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Gerne senden wir Ihnen weitere Informationen, stellen Ihnen unsere Lösungen persönlich vor oder machen Ihnen ein unverbindliches Angebot.

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