tranCargo

ERP-Funktionen

Durchgängige digitale Prozesse bringen Effizienz in Ihre Administration und ermöglichen Dienstleistungen mit höchster Qualität.

Stammdaten

Stammdaten bilden die Grundlage Ihrer digitalen Administration und Auftragsverwaltung.

Im tranCargo verwalten Sie Ihre Stammdaten einfach und übersichtlich. Von Fahrzeug- über Personen- bis zu detaillierten Adressdaten.

Die Informationen stehen Ihnen dort zur Verfügung, wo Sie diese benötigen. Egal, ob in der Administration, der Disposition oder im Lastwagen.

Disposition

tranCargo ist intuitiv und mit wenigen Mausklicks zu bedienen.

Fahrzeugauslastung, Übersicht über alle Zuteilungen in einem bestimmten Zeitraum, Restriktionsprüfungen, grafische Transportplanung und ein Ressourcen-Einsatzplan machen die Disposition komplett. Ihre Dispositionsprozesse werden vereinfacht und optimiert.

Flottenmanagement

Durch die Fahrzeugortung mit dem Kartenmaterial von PTV xServer haben Sie die Übersicht über die Standorte aller Fahrzeuge und wichtige Streckeninformationen. Zusätzlich haben Sie dank der Wegrückverfolgungen auch nachträglich den Überblick über Ihre Flotte.

Die Integration des Wechselbrückenmanagements hilft mit, den Standort für die nächste freie Wechselbrücke anzuzeigen.

Quittierung und Fakturierung

Aufträge werden durch die Fahrer quittiert oder in der Disposition nachbearbeitet, sodass diese zur Abrechnung bereitstehen.

Durch hinterlegte Frankaturschlüssel (pauschale oder komplexe Tariftabellen) können Rechnungen an verschiedene Frakturenempfänger generiert werden. Nach der Rechnungsstellung werden die Daten in das Finanzbuchhaltungssystem übergeben.

Auftragserfassung- &Bearbeitung

Aufträge werden mit minimalem Aufwand erfasst und automatisch mit den entsprechenden Lieferinformationen ergänzt. Wiederkehrende Sendungen werden als Dauerauftrag hinterlegt oder per Schnittstelle bequem importiert.

Direkt nach der Auftragserfassung können die notwendigen Formulare ausgedruckt werden (Abholauftrag, Lieferschein, Dossier, RCM, etc.)

Touren planen und optimieren

Die Rentabilität einer geplanten Tour wird mit einem Mausklick berechnet. Ihre Tour wird anhand der führenden Optimierungsalgorithmen von PTV xServer geplant. Ihre Rentabilität wird spürbar gesteigert; Sie sparen täglich viele Kilometer Transportweg. Die optimierten Routen werden übersichtlich auf der Karte dargestellt.

Fahrzeug-Kommunikation

Umfassende Telematik-Lösungen mit Standortdaten, integrierter Zielführung, effizientem Auftragsmanagement, der Möglichkeit, digitale Unterschriften aufzunehmen und die Sendungen per Track&Trace permanent im Auge zu behalten.

Mit Hilfe von Scanning ist die komplette Lieferkette für den Kunden ersichtlich. Tourverläufe und aktuelle Statusmeldungen sorgen für die nötige Übersicht.

Auswertungen und Analysen

Dank umfangreicher Statistiken und Analysemöglichkeiten haben Sie das passende Werkzeug zum Management Ihres Transportunternehmens.

Analysieren Sie die Rentabilität von Touren und Ihrer Flotte um die richtigen Investitionen zu tätigen und Kosten tief zu halten.

Zusatzmodule

Dank des modularen Aufbaus kann die Software optimal an Ihre individuelle Bedürfnisse angepasst werden.

tranTouren

 

Effizient geplante Touren durch Tourenoptimierung von PTV xServer.

tranZeit

 

Verwaltung der Arbeits-, Absenz- und Auftragszeiten Ihrer Mitarbeiter.

tranFremdfahrer

 

Verwaltung und Übersicht von Fremd- oder Vertragsfahrer.

tranFleet

 

Flottenleitsystem mit Fahrzeugortung, -Kommunikation und Wegrückverfolgung.

tranGebinde

 

Ermöglicht die einfache und effiziente Abwicklung der Gebindeverwaltung.

tranGeräte

 

Standortverwaltung von Wechselbehältern wie Pritschen, Brücken, Container, Mulden u.W.

tranFrachtkosten

 

Zusatzmodul zur zuverlässigen und einfachen Frachtpreiskalkulation.

eLog

Kundenportal

 

Ihr individuelles und digitales Kundenportal für höhere Kundenzu-friedenheit und weniger manuellen Aufwand.

pdf-512.png

tranWerkhof

 

Verwaltung der Fahrzeugflotte sowie Unterhaltsplanung und Rentabilitätsrechnung.

tranEDI

 

Schnittstelle zwischen tran-Applikationen und den Systemen Ihrer Kunden zur Übermitt-lung von Auftragsdaten.

pdf-512.png

tranADR

 

Zuverlässige und unkomplizierte Disposition von Gefahrgutaufträgen.

pdf-512.png

tranTacho

 

Tachodownload.

tranLSVA

 

LSVA.

monyFinance

 

Moderne Finanzbuchhaltungs-lösung by PROFFIX (ebenfalls modular aufgebaut)

tranFremdfahrer

 

Verwaltung und Übersicht von Fremd- oder Vertragsfahrer

tranDMS

 

Dokumenten-Management-System: Digitale Verwaltung aller Auftragsdokumente.

pdf-512.png

tranCRM

 

Zusatzmodul zur Pflege von Kundenbeziehungen und zur Unterstützung des Verkaufs.

tranMIS

 

Controlling-Werkzeug für Analysen und Auswertungen.

tranSchaden

 

Kontrolle und Archivierung von Schadenfällen.

logoLVS

 

Lagerhausverwaltung zur Verwaltung mehrerer einzelner Lagerkunden.

pdf-512.png

Ihr Interesse ist geweckt?

Gerne beraten wir Sie persönlich.

Füllen Sie dazu bitte das Kontaktformular aus oder rufen Sie uns an: 071 686 91 11

Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen in Ihre Zukunft zu starten!

Die BDK Informatik AG entwickelt Software für Schweizer Transportunternehmen und Logistikunternehmen.

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Wir freuen uns, Sie zu beraten!

  • Folgen Sie der BDK auf Facebook
  • Folgen Sie der BDK auf Twitter
  • linkedin
  • Xing

BDK Informatik AG

Zelgstrasse 9

8280 Kreuzlingen

071 686 91 11

© BDK Informatik AG 2019